Blitzer !!? - Blöde Frage

  • Wenn eine Anlage aufgestellt wird, wird auch erstmal eine Testmessung gemacht. Da kommt dann der sog. "Probeblitz" - vielleicht hast Du ja sogar in den gekuckt?!


    Warte einfach mal zwei Wochen ab, dann biste schlauer - Fahrverbot dürfte meiner Meinung nach aber eh nicht rauskommen!

  • also bei den 5% abweichung und 3km/h toleranz bin ich auf jeden fall gerettet mit fahrverbot... das wusste ich ja gar nicht mit den 5% abweichung....


    wieviel ist es denn bei einem normalen PKW, z.B. W202 mit 15Zoller??

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Leg Dich nicht auf die 5% fest! Wenn wir mit ungeeichtem Tacho messen, müssen wir 20% abziehen. Die 5% habe ich als den Wert genommen, der bei einem Transporter mit der Geschwindigkeit vermutlich das Minimum an Toleranz/Abweichung darstellt. Das ist von Auto zu Auto und Geschwindigkeitsbereich ect. verschieden!

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 31.03.2006 14:11 Uhr:
    ...Wenn wir mit ungeeichtem Tacho messen, müssen wir 20% abziehen...


    Heißt das etwa, dass ihr mit ungeeichten Messgeräten jagd auf Raser macht?


    Ist das denn später zulässig?


    Nur mal interessehalber.

  • Erfolgt ausnahmsweise eine Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren mit einem Polizeifahrzeug ohne geeichten Fahrtenschreiber bzw. ohne justierten Tachometer, sind von der abgelesenen Geschwindigkeit 7 % des Skalenendwertes des Tachometers des nachfahrenden Fahrzeuges sowie weitere 15 % der abgelesenen Geschwindigkeit abzuziehen. Das meinte Thommyfarmer :)


    Achso: ist natürlich später zulässig, wenn alles korrekt abgelaufen ist.


    Gruß Kathrin

  • Zitat

    Heißt das etwa, dass ihr mit ungeeichten Messgeräten jagd auf Raser macht?


    Klar, warum nicht?


    Zitat

    Ist das denn später zulässig?


    Wenn Abstand und Nachfahrstrecke ect. passen - ja!


    Zitat

    sind von der abgelesenen Geschwindigkeit 7 % des Skalenendwertes des Tachometers des nachfahrenden Fahrzeuges sowie weitere 15 % der abgelesenen Geschwindigkeit abzuziehen


    Nö. In Bayern, werden 20% vom abgelesenen Tachowert abgezogen. In jedem Geschwindigkeitsbereich und in einem Stück. Wie das andere BL handhaben, weiß ich natürlich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • ja muss man dann irgendwie so n dummes MPU oder n Aufbauseminar dann besuchen wenn man n fhrverbot verhängt bekommt??? bin gestern innerhalb G.O. mit fast 100 geblitzt worden.

    ENDLICHST KLARGLASSCHEINWERFER DRIN!!!!

  • Zitat

    Infinity202 schrieb am 13.05.2006 11:15 Uhr:
    ja muss man dann irgendwie so n dummes MPU oder n Aufbauseminar dann besuchen wenn man n fhrverbot verhängt bekommt??? bin gestern innerhalb G.O. mit fast 100 geblitzt worden.


    Na herzlichen glückwunsch: Führerschein weg, 1 Monat, Geldstrafe, wenn du noch im Probezeit bist Aufbauseminar (Kostenpunkt 300€ ca)....



    Zu Mir: Ich habe heute noch kein bescheid gekriegt, also war doch kein blitzer bei mir :D

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Zitat

    bin gestern innerhalb G.O. mit fast 100 geblitzt worden


    <hr>


    Zulässige Geschwindigkeit: 50 km/h
    Festgestellte Geschwindigkeit: 100 km/h
    Meßtoleranz: 3 km/h
    Mindestens gefahrene Geschwindigkeit: 97 km/h
    Bußgeldkennzahl: 141715
    Verkehrsordnungswidrigkeit:
    Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 47 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 50 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 97 km/h.
    Verletzte Vorschriften: § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 11.3.7 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV


    Bußgeld : 125 Euro
    Fahrverbot: 1 Monat
    Punkte: 4


    <hr>



    Glückwunsch, wenn Du noch in der Probezeit bist, kannste schon mal nen Termin in der Fahrschule machen.....



  • mein Empfinden:


    die Strafe dürfte gerne noch um einiges empfindlicher werden

    "think, before you say somethin´ stupid"

    Einmal editiert, zuletzt von Gokhan ()