Blitzer !!? - Blöde Frage

  • Zitat

    oeztuerk.a schrieb am 29.03.2006 17:33 Uhr:
    naja, ändern kann ich nichts, nur die scheiße ist, ich bin beruflich mit dem transporter unterwegs, wenn ich fahrverbot habe, muss ich wohl ohne führerschein auf risiko fahren, dass ist auch sch....
    Ich lass mich mal überraschen, dann meld ich mich mal hier...


    Ja schon, aber wenn man beruflich auf den Führerschein angewiesen ist, kann man das evtl. so einrichten, dass man die Strafe nicht sofort antritt.


    Wie genau muss jemand anderes sagen, aber dann kannst du das u.U. verschieben und evtl. Urlaub nehmen, obwohl... ein Monat Urlaub kannste ja bestimmt nicht machen.


    Naja, viel Glück!!!

  • Urlaub wenn man selbstständig ist??:))


    Naja, wahrscheinlich habe ich die arschkarte gezogen :cursing:

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Zitat

    Naja, wahrscheinlich habe ich die arschkarte gezogen


    Naja, ich würde eher sagen, Du hast sie Dir erfahren....


    Wenn Dein Tacho im Transporter 150 Km/h anzeigt, dann geht mal von mind. 5% Abweichung in dem Bereich aus, macht schon mal 7,5 Km/h, also sagen wir mal 143 Sachen. Dann haste noch die Messtoleranz von 3 Km/h, dann würden 140 Km/h übrigbleiben und Du wärst ohne Fahrverbot dabei.


    Für den Fall, daß es wirklich übel kommt, kannst Du unter Umständen auch nen Deal mittels Anwalt und Hauptverhandlung klarmachen und kommst nach Erhöhung der Geldbuße ohne Fahrverbot davon - solltest hierzu halt ein reines Punktekonto haben (in der jüngeren Vergangenheit zumindest) und nachweisen können, daß Du ohne Führerschein Deine Existenz abhaken kannst ;)

  • Ist das 5% sicher oder geschätzt mit der abweichung??


    Wenn das 5% sind + die 3% toleranz, dann habe ich nach deiner berechnung locker unter 40km/h, dann habe ich ja noch hoffentlich glück gehabt....


    Du hast mich etwas beruhigt, denn ohne Führerschein geht echt nicht bei mir...

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

    Einmal editiert, zuletzt von oeztuerk.a ()

  • Zitat

    Ist das 5% sicher oder geschätzt mit der abweichung??


    Bei Messungen mit einem ungeeichtem Tacho werden ja 20% abgezogen und zwar in jedem Geschwindigkeitsbereich. Die 5% sind Erfahrungswerte - ein Transporter ist ja da schon ziemlich am Ende, so daß die Abweichung wohl noch höher sein dürfte. Denk mal an einen kleinen Polo, der mit 145 Km/h eingetragen ist und Tacho 180 Sachen läuft.


    Die 5% sind wohl das Minimum, von dem was der Tacho vorgeht, dann noch die Messtoleranz und der Käse paßt wieder.


    Solltest Du mit einem blauen Auge davonkommen, laß es Dir wenigstens eine Lehre sein, gell.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Mein Leben ist zu 99,9999999% dann gerettet:)
    Danke für die infos

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Du weißt doch noch gar nicht was Sache ist,
    alles Spekulieren bringt doch erst mal gar nichts.
    Warte doch erst mal ab.
    Und an die Mitleser, macht doch den Jungen nicht irre,
    bevor überhaupt ein Bescheid da ist.

  • Zitat

    macht doch den Jungen nicht irre, bevor überhaupt ein Bescheid da ist


    Naja, antworten müssen wir ihm schon, gell?!



    @all


    Wenn mal wieder jemand nicht weiß, was nach dem Blitz auf ihn zukommt, dann er es hier sofort herausfinden - das ist die zur Zeit beste Auskunft hierzu!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 29.03.2006 21:01 Uhr:
    @all


    Wenn mal wieder jemand nicht weiß, was nach dem Blitz auf ihn zukommt, dann er es hier sofort herausfinden - das ist die zur Zeit beste Auskunft hierzu!


    Super Adresse!!!!!


    Da kann man jetzt ja schonmal gucken was man sich so erlauben kann und was lieber nicht! ;)


    Danke!


    Gruß


    Siddi

  • dann warten wir mal ab, was auf mich zukommen wird!!!
    vielleicht wurd ich ja gar nicht geblitzt :huh:

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit