Blitzer !!? - Blöde Frage

  • Zitat

    Gokhan schrieb am 15.05.2006 07:42 Uhr:
    mein Empfinden:


    die Strafe dürfte gerne noch um einiges empfindlicher werden

    Meine Rede.


    Wer schnell fahren will, soll auf die Autobahn fahren.


    Seid froh, dass wir noch(!) im einzigsten Land Europas wohnen, wo Streckenweise "open end" gefahren werden darf...


    Geschwindigeitsbegrenzungen sollten aber überall strikt eingehalten werden!


    Dafür sind Regeln da...


    Grüsse,
    Chris

  • ein guter freund von mir ist vor knapp einem jahr ums leben gekommen, als er in der stadt mit dem motorroller unterwegs war. schuld war ein 20 jähriger mit seinem ford probe, der mit knapp 100 durch die innenstadt gefegt ist und einem plötzlich auf die straße torkelnden betrunkenen ausweichen wollte. mitten in der nacht. wer sich derart dreist über geschwindigkeitsbeschränkungen hinwegsetzt gefährdet nicht nur sich, sondern v.a. auch andere. wenn du mal darüber nachdenkst ist es nicht so tragisch mal 10 minuten später anzukommen... und wer gern schnell fährt, dafür gibts autobahnen, und wie christian schon ganz richtig gesagt hat darf man auf denen bei uns teilweise wirklich unbeschränkt schnell fahren, macht doch auch viel mehr spaß, wenn man sich dabei keine sorgen machen muss, den schein loszuwerden oder andere verkehrsteilnehmer extrem zu gefährden. will nicht als moralapostel dastehen, ich bin schon oft genug mit rund 10 km/h zu viel geblitzt worden, aber 100 km/h innerhalb geschlossener ortschaft halte ich schon für ein wenig übertrieben, vor allem in dem angesprochenen zusammenhang...

  • also, nun auch nochmal zum Verständnis ....


    Innerhalb G.O. heißt doch nicht gleich in einem Ort wo 50 km/h erlaubt sind....


    Wenn ich auf der AVUS in Berlin fahre, dann ist das auch innerhalb geschlossener Ortschaften und dort ist entweder 80 oder 100 km/h.


    Liege ich da falsch ?


    zum Thema rasen -> http://www.insanctus.de http://www.insanctus.de


    Bitte klärt mich kurz auf.


    und vlow Mein Beileid....weißt du denn was der Fahrer des Ford Probe für eine Strafe bekommen hat ?

  • nein, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die eltern damals als nebenkläger aufgetreten sind. aber ich denke dabei wird es sich fast um fahrlässige tötung oder fahrlässige/gefährliche/schwere körperverletzung mit todesfolge handeln, keine ahnung, wahrscheinlich bewährung, wie es so oft läuft. ich meine es bringt auch nix im nachhinein jetzt die schwerstmögliche strafe zu wählen, auch wenn der kerl selbstverständlich seinen schein für immer abgeben sollte, viel mehr sollte den leuten mal bewusst werden, wofür die geschwindigkeitsbesachränkungen da sind. einsicht ist immer besser als nachsicht.

  • S202 Kombi


    Hast schon recht, da er aber nix geschrieben hat, wieviel zulässig wären, bin ich bei der Berechnung jetzt einfach mal von 50 Km/h ausgegangen. Klar gibt es auch innerorts Straßen, wo man sogar 120 Km/h fahren kann!

  • Also ich fahr auch seit über einem Jahr nicht mehr so schnell auf straßen innerhalb g.o. Ich weis, ist bescheuert, mit 100 auf 50er zone durchzurasern, man gefährdet andere und sich selbst. Aber wer hat das denn nicht gemacht, wo er Jung war bzw. frisch sein führerschein gekriegt hat... das ist halt sone sache, was sich bei einigen nicht vermeidenlässt...


    ich habe erst dann aufgehört mit der fahrweise, wo ich 1 monat führerschein weg hatte und dann noch aufbausminar...

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Stand bei uns vor Wochen in der Zeitung:
    Junger Mann mit seinem BMW von einer Zivilstreife
    mit 176 KMH in einer 90er Zone gestoppt worden.
    Seine Ausrede, er wolle in die Waschanlage.
    Heute kam das Urteil, 9 Mon. Führerscheinentzug,
    650.- Euro Bussgeld.
    Ob es das wirklich wert war?