Scheinwerfer schwärzen

  • Muss ich denn die Scheinwerfer ausbauen oder kann ich die Blinker rausnehmen, die Leiste unter den Scheinwerfern abmachen und dann das Glas abnehmen? Mit was kann ich am Besten die Klammern von der Scheibe und Scheinwerfer lösen damit ich nix beschädige??

  • Das kann ich dir nicht sagen.


    Ich wechsel die Gläser so wie du es beschrieben hast, aber ob du es dann auch so schaffst (nicht persönlich) kann ich nicht sagen. Wenn du nicht aufpasst, kannst du das Glas schon mal beschädigen.


    Du musst nur noch die Gummileiste oben auf dem SW etnfernen, dann kommst du an die Klammern.


    Machbar ist es so auf jeden Fall und das Einstellen kann man sich dann in der Regel auch sparen, da die Position der SW ja nicht geändert wird.


    Aber zur Sicherheit würde ich die Einstellung trotzdem prüfen lassen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • weiß jemand von Euch ob man den Kunststoffrahmen den ich schwärzen möchte auch beim Mercedes einzelnd zu kaufen gibt?

  • Ich habs nicht geschafft ohne die Scheinwerfer zu demontieren. Hab den Lack auch nir 2 Stunden trocknen lassen und dann wieder zusammengebaut, was soll schon passieren. Gruß Flo

  • Ich habs nicht geschafft ohne die Scheinwerfer zu demontieren. Hab den Lack auch nir 2 Stunden trocknen lassen und dann wieder zusammengebaut, was soll schon passieren. Gruß Flo

    Zum Beispiel könnten die Ausdünstungen des Lacks sich auf dem Reflektor niederschlagen und die Leuchtkraft des SW beeinträchtigen!!!


    Ich hab nicht umsonst gesagt, das es besser ist, alles erst mal ablüften zu lassen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Generell ja, aber die Dünste haben nun mal die dumme Angewohnheit, sich an der erst besten Stelle niederzulassen.


    Was glaubst du, warum in Lackierkabinen eine Absauganlage ist??? Es würde doch sonst ein Abzug reichen.


    Um 100%ig sicher zu gehen, würde ich wirklich alles audünsten lassen, da man den Reflektor schlecht reinigen kann, ohne ihn zu beschädigen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi Floh...


    hast du denn deine Dichtung gewechselt von den Scheinwerfern oder hast du alles wieder so eingebaut?


    Gruß
    Jarek

  • Meine hab ich nicht beschädigt, somit hab ich die alten wieder hergenommen. :D Ich bin soo rücksichtslos, als erstes die Farbe nicht trocknen lassen und dann auch noch die alten Dichtungen verwenden.. nene..