Reifen fahren sich ungleich ab

  • hab vor ca. 3 monaten meine spur einstellen lassen aber mein vorderer reifen auf der rechten seite fährt sich stärker ab als die anderen 3 was könnte das sein?

  • Hört sich vllt. doof an, aber check mal den Luftdruck 8)


    Ansonnsten sollten die Mechaniker die dir den eingestellt haben auch nach so ner Zeit noch ne Kontrollmessung gutwillig machen wenns ne vernünftige Werkstatt war ;) Musst es nur als evtll. mangel ankreiden.


    Laufen die Reifen sich komplett schneller ab oder nur Seite oder Mitte??


    MfG

  • Hallo, wenn man öfter schnell im Kreis/Karussel fährt , dann verschleißen die einseitig mehr. 8o

  • luftdruck stimmt und es ist die komplette lauffläche vom reifen!

    Was meinst du mit kompletter Lauffläche?
    Läuft der Reifen schief ab, oder hat er auf der "gesammten" Breite weniger Profil? Wenn ja könnte es sein das die Reifen nicht ganz inedntisch sind (Gummimischung). Hast du beide Reifen zusammen gekauft? Ist einer später mal erneuert worden?


    Wie sehen deine Sturz und Nachlaufwerte der Vorderachse aus? Diese sind auch wichtig für den korrekten und gleichmäßigen Abrieb der Reifen!
    Kannst du mal ein Bild von dem Messprotokoll machen oder dieses einscannen?


    Gruß
    Dirk

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • erstmal vielen dank für die mühe also die in der werkstatt haben gesagt ich brauch eine neue lenkstange weil meine was abbekommen hat und das da zuviel spiel ist! und normalerweise darf da kein spiel sein!
    gruß domi

  • Hallo !


    Auch evtl. mal die bzw. den Stoßdämpfer "prüfen" lassen.....


    könnte auch eine Ursache des Problemes sein.... ein Tipp ;)


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !