Bewertet euren Endschalldämpfer (ESD)

  • Schnall ich gar nicht, du oder ihr bewertet mit zwei mal + total gut und sagt dann, dass es totaler schrott ist. Wem kann man denn seine Bewertung noch glauben??
    Bis auf die C43 Kandidaten?!?

  • Ich meinte damit, dass mir der zu teuer im Vergleich zu dem Aufwand ist, den in einer vernünftigen Lautstärke zu betreiben. Von Schrott war nie die Rede. Der Sound ist der Hammer - nur eben zu laut! Im Stadtverkehr ist das alles noch akzeptabel aber auch Landstraßen und der BAP geht es in den Schmerzbereich. Ich hatte ja mit einer erhöhten Lautstärke gerechnet, aber wirklich nicht damit, dass mir das in den Ohren wehtut.


    Jetzt muss ich nochmal Arbeit reinstecken um den leiser zu machen.


    Für jemanden der sich beim C180 eine "63" an Stelle der "180" klebt könnte der Magnaflow aber durchaus was sein.

  • Für jemanden der sich beim C180 eine "63" an Stelle der "180" klebt könnte der Magnaflow aber durchaus was sein.

    Ich verstehe Spaß, deswegen auch der Sticker, aber ich stehe nicht auf Verbastelungen. Ich wehre mich vor einem Magnaflow. Stehe nicht auf Gedröhne, sondern auf Musik aus dem ESD.

  • Ich hab den AMG-Endtopf, hab das Ding seit fast 11 Jahren dran, damit >200.000km gefahren und bisher ist auch kein Rosttüpfelchen und gar nichts daran gewesen. Hat zwar seinen Preis gehabt, aber ich bin voll und ganz zufrieden damit.
    Sound ist für mich zweitrangig, ich wollte nur das Aussehen meines C220 damit verbessern, denn der ursprüngliche und originale Endtopf hat mir persönlich weniger gefallen. Wenn schon die Zierleisten und Stoßfänger verchromt sind, darf es der Endtopf auch sein.

  • Motor: C230 Kompressor BJ 98
    ESD: Magnaflow 14805
    ESD-Alter: 3000 Km
    Verarbeitungsqualität: ++++++ (Komplettanfertigung)
    Klang: ++++++
    Lautstärke: ++++++
    Optik: +++++


    Ich kann einen Magnaflow nur weiter empfehlen :thumbup:

  • Motor: C280 R6 BJ 95
    ESD: Eisenmann 2x70mm "S"
    ESD-Alter: 14 Jahre
    Verarbeitungsqualität: ++++++ Ist 14 Jahre alt (90tkm), komplett Edelstahl - was soll da kaputt gehen?
    Klang: ++++++
    Lautstärke: +++++
    Optik: ++++


    Zum Eisenmann braucht man eigentlich nix sagen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Motor: C180
    ESD Remus Racing Ovali (Edelstahl ist klar)
    ESD.Alter unbekannt/bei mir 20 TKM
    Verarbeitungsqualität: +++
    Klang: ++
    Lautstärke: +
    Optik: +++
    Würde ich wieder kaufen - Grund: Ja - Optik/Premium Qualität.


    Also der ist bestimmt schon mindestens 6 Jahre alt der ESD,den kann ich aufpolieren dann sieht der wieder aus wie neu.Bin einfach begeistert von dieser Qualität.Das schöne er hat einen dezenten dunklen Sound den man eigendlich nur im Stand wahrnimmt,beim beschleunigen kaum bemerkbar,außer bei hohen geschwinigkeiten,hält sich aber in grenzen.

  • Motor: C280
    ESD: ATU Doppelrohr
    ESD Alter:6 Monate
    Verarbeitung: ++
    Klang++
    Lautstärke ++
    Opkit +++
    Würde ich wieder kaufen - Grund: Ja,Dunpfer aber Dezenter Sound keine Assitrommel :)

  • Naja bei mir ists alles bisschen anders :D


    Motor: C43 Kompressor
    ESD: C43AMG mit Modifikationen
    ESD-Alter: 85tkm
    Verarbeitungsqualität: +++
    Klang: +++
    Lautstärke: 1a :D
    Optik: +++
    Würde ich wieder kaufen - Grund: Nein - Da in der Preisklasse
    des AMG ESD man wiederrum eine komplette Eigenbau mit
    Soundwunsch bekommt...


    Hier ein Video ;) mit gutem Sound zuhause ein wahrer Genuss!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.