Wurzelholz lackieren

  • Hey Leute



    Da ich vor habe mein Wurzelholz AUsstattung des Elegance in Wagenfarbe zu lackieren bräuchte ich mal ein paar TIpss von euch. Und zwar ist es sinnvoll die Teile nach dem anschmirgeln nochmals mit Füller zu behandeln? ODer wie soll ich das ganze angehen?


    (Lackierpistole und die ganze Ausstattung ist vorhánden)



    mfg life4dahustle

  • warum lackierst du das schöne Wurzelholz???


    ?( ?(


    kauf dir die "billigen" Carbonteile und lackiere diese, aber bitte doch nicht die schönen teuren Wurholzblenden



    und zur eigentlichen Frage:
    Stephan hats geschrieben

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Apropos billige Carbonteile - hab so ein "Sticker-kit" von Prewoodec für den W202 Vor-Mopf zu Hause herumliegen....brauch es nicht....braucht es irgendjemand? Kann es günstig hergeben.....

  • Ich würds auch nie machen. Wurzelholz sieht doch edel aus (für mich ein Muss).
    Lackiert sieht das total Golf-tuning mäßig aus, aber jedem das Seine.


    Gruß

    Wir sind mit unserer Holz-Einstellung einfach out und unsportlich :D

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die Teile auf jeden Fall noch mal Füllern, auch wenn sie so aussieht, die Oberfläche ist alles andere als glatt, wenn du das nicht machst, dann wird man ganz sicher teilweise die Maserung im Lack erkennen.


    Buhaha, bloss weg mit dem Wurzelholz, lang lebe Zebrano 8o

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • kommt drauf an welche innenausstattung man hat - holz passt eben auch nicht zu allem..... bei hellgrauem leder zB find ich rockt zebrano total.....aber find das mal gebraucht und neu brennst wie ein luster....


    Klavierlack fänd ich auch total geil - gibts ja so ein stickerkit von prewoodec - hat da irgendwer erfahrungen in punkto Verlässlichkeit des Klebers oder Passgenauigkeit?

  • Hallo,


    gegenseitige Vorwürfe bringen nichts, jederman hat seinen Geschmack ob Zebrano oder Wurzelholz, hängt von der Ausstattung ab ^^ . Meins ist mit Wurzelholz drin, würde nichts ändern, aber veredeln lassen :P .


    Nun zum Lackieren wäre nach meiner Meinung zu schade :crazy: . Lieber erst von einer billige Sorte bzw. zerkratzte Blende ausprobieren, dann die anderen anfertigen lassen. Falls nach der erste Blende nichts gefällt, hat man noch die "Alten" als Rettung zur Verfügung. ;)

  • Hallo!
    Zum Thema Lackieren kann ich dir nichts sagen. Aber über e-bay will einer eine komplette Carbonausstattung loswerden (Art. Nr. 200198752741). Ich weiss ja nicht ob dir sowas gefällt. Aber wenn dann würd ich die Holzoptik tauschen und damit vielleicht jemand anderen glücklich machen, ^^ da wie ich finde die Holzoptik zu schade ist zum überlackieren