Verbrauch Eurer Gasfahrzeuge

  • Hallo Berni,
    10km bei 35°C sind ein wnig viel! Bist Du sicher das die Temperatur für die Analge an der richtugen Stelle abgenommen wird.
    Bei 25°C kannst Du Probleme bekommen, was sich durch ruckeln bemerkbar macht. Aber man sagt auch, das die Membrande des Verdampfers das ganze nicht mögen und auf Dauer risse bekommen können wenn der Verdampfer nicht eine mindest Temperatur hat!
    Weiterhin viel Spaß auf Gas :)


    Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

  • Hallo Zusammen!


    Also, hab nun inzwischen ein paar tkm auf meiner Gasuhr mehr drauf. Genaugenommen ca. 30.000.


    Genaue Daten bei Spritmonitor.de. Der Verbrauch von Gas hat sich bei 11,5 ltr. eingependelt + Startbenzin. Ich hab eine KME-Anlage und habs auch mal geschafft, die Software runterzuladen und die Anlage mit meinem Laptop zu verbinden. Und siehe da: Die Umschalttemperatur war auf 35 grad eingestellt. Und ich hab mich immer gewundert, warum er doch bis zu 10 km braucht, um umzuschalten. Hab nun auf 25 grad umgestellt und siehe da, nach 1 km wird umgeschalten.

    Auch wenn Dein Posting ein paar Tage her ist:


    So ganz verstehe ich es nicht :D


    Dein Fahrzeug brauch 1 km, um auf 25 Grad zu kommen und um auf 35 Grad zu kommen - da brauch es weitere 9 km ?(


    Das kann irgendwie ned stimmen :whistling:


    Außerdem ist ne Einstellung von 35 Grad gut. Ich würde das ned ändern. Wie bereits erwähnt - gerade im Winter werden es einem die Memrane danken, dass sie doch ein bissl mehr Wärme abbekommen bevor sie loslegen können.

  • Hallo !


    Mein C200Sport, Bj.1996 wurde 2000 auf LPG-Gas umgebaut. Seitdem ca. 420.000 KM nur mit Gas, Gesamt 460.000 KM. Ohne Probleme. Gasverbrauch im Jahresdurchschnitt 10,1 Liter. Tatarine-Anlage, 85 Liter Tank im Kofferraum, Start mit Benzin, Umschaltung sobald über 1800 U/Min., also wenn gewünscht sofort. Seit Einbau noch kein Schraubendreher oder -schlüssel gebraucht. Zündkerzenwechsel (NGK) und Ölwechsel (5W40 Vollsynth.) Motor alle 60.000 KM. Altöl ist dann immer noch sauber. Wurde mal getestet. Danach hätte ich noch ca. 20.000 KM mit dem Öl fahren können. Aber nur mit Gas, da kein Dreck eingeschwemmt wird. Ersparnis bis jetzt ca. 20.000 Euro. ---- Wenn ich die man jetzt noch zur Verfügung hätte.


    Mit Merci Gruß


    Ludwig Herbort

  • Hallo Ludwig,


    wo hast Du denn umbauen lassen? Hört sich gut an.


    Gruß


    Käptn Haddock

    Ex W201 - 190 D 2,0
    Ex W201 - 190 D 2,5 Automatik, Tempomat, Standheizung, [lexicon]SSD[/lexicon], Bj. 9/88
    Ex W202 - C 180 Automatik, Tempomat, Standheizung, [lexicon]SSD[/lexicon], Bj. 9/96
    Ex W210 - E 200 Automatik, Tempomat, GSHD, [lexicon]LPG[/lexicon] Gasanlage
    Ex Toyota Prius, [lexicon]LPG[/lexicon] Gasanlage
    S202 - C 200 T Automatik, Tempomat, GSHD, [lexicon]LPG[/lexicon] Gasanlage