Mit defektem Licht in einer Polizeikontrolle.

  • Hallo.
    Da fahre ich gerade durch unsere dunkle Winterlandschaft,da fällt mir auf der Gegenfahrbahn ein Polizeiwagen auf der ein anderes Auto angehalten hat,wo auf einer Seite das Standlicht und das Abblendlicht kaputt war. 8|
    Mich würde mal interessieren,was soetwas kostet:?: ,wenn man erwischt wird.


    Gerade im Winter finde ich sowas ziemlich verantwortungslos und gefährlich
    :cursing:


    Gruß Guido

  • Sowas kostet normalerweise nichts. Oder die verlangen nichts. Das hat auch nicht immer was mit verantwortungslos zu tun, sondern es kann gerade passiert sein und keine Werkstatt hat mehr offen usw.


    Wegen so nem Licht machen die selten rum, wenn doch gibt's ne Mängelkarte mit der man dann vorfahren muß, abstempeln und dann imho an die Zulassungsstelle schicken.

  • Ach so,ich dachte,sowas kostet Strafe,weil man sich ja eigentlich vor Fahrtbeginn immer vom ordnungsgemäßen Zustand des Autos überzeugen sollte(hab ich zumindest damals so in der Fahrschule gelernt) :)

  • Zitat

    Nobelschröder schrieb am 29.01.2006 20:23 Uhr:
    Ach so,ich dachte,sowas kostet Strafe,weil man sich ja eigentlich vor Fahrtbeginn immer vom ordnungsgemäßen Zustand des Autos überzeugen sollte(hab ich zumindest damals so in der Fahrschule gelernt) :)


    Hand hoch, wer geht vor jeder Fahrt um sein Auto und überprüft die Scheinwerfer??? :D


    Ernsthaft, mir ist es in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass unheimlich viele Autos mit defekten Lichtern herumfahren, manchmal drei bis vier Autos von zehn hintereinander 8| (also in der Innenstadt)


    Höhepunkt war, als ich an der Tankstelle (!) jmd. auf sein defektes Abblendlicht aufmerksam gemacht habe. Der sagt doch tatsächlich: Ja, ich weiß!, macht noch ein paar Sachen und fährt weiter, ohne was zu wechseln http://www.crazypics.de/smilies/boese/0014.gif


    Mir fehlten die Worte...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • HI


    außedem brauchen wir nicht ums Auto laufen dafür haben wir ja ne Anzeige im Auto wenn ein Licht defekt ist :D


    schon komisch wenn man jemand drauf anspricht das er es dann nicht gleich wechselt wenn er schon an der Tanke steht :rolleyes:


    bye Martin

  • Letzte Woche wurde ich von einem Polizeiwagen angehalten.
    Es scheint nichts zu kosten. Da der Defekt ja am Polizeiauto und nicht bei mir war ;) Ich habe die Beamten darauf hingewiesen, und nur zu hören bekommen. "Wissen wir schon längst" 8| . Sonst hätten Sie sich ja selbst ein Ticket austellen müssen. :S