nur negatives!!!

  • hallo an alle,


    ich will jetzt mal meinen frust los werden, ständig wird nur negatives über daimler bzw. mercedes-benz gesagt. ich lese hier kaum etwas positives. und da ich dazu noch als mechaniker bei benz arbeite geht mir das total auf den keks. klar sind die preise anders aber wenn man sieht was mann für qualität bei "freien" bzw. ATU und konsorten bekommt, dass sehe ich auch (Reklamationen), ist das lächerlcih das man nur negatives hört!


    wäre mal schön wenn man mal etwas positives über "den freundlichen" hört!!!


    wäre mal über eure meinung gespannt.


    ps: sorry wenn ich so gereizt bin!

  • Ja, dich kann man ja auch verstehen, aber wenn du dir auch mal durchliest was viele hier so erlebt haben, wieso sollen sie das denn schönreden?? :S


    Das das an dir als Mechaniker liegt sagt ja garkeiner :)


    Es geht allgemein un den Kundenumgang mittlerweile bei den Kunden mit älteren Fahrzeugen :!: :!:


    Siehe dein "Kollege" vom freundlichen, der is auch unzufrieden..... :huh:

  • ich meine ja nicht nur hier, wenn man mal die anderen foren die es so gibt, durschsieht liest man größtenteils nur negatives. es stört mich halt das immer nur das negative beim kunden hängen bleibt, aber das positive für selbstverständlich genommen wird. das nervt halt.


    ich will hier nichts schönreden, was passiert ist ist passiert. aber wenn mean als mitarbeiter beim stern nur negatives hört, gehts mir halt nicht gut ich reiß mir den arsch auf für jeden kunden und versuche es jedem recht zu machen und dann gibts solche "mechaniker" die kein plan von der technik haben und alles verpfuschen! und genau die leute machen den schnitt total kaputt.


    ps. ncohmal ich will hier keinen schlecht machen!!!


    gruß manuel

  • Ich kann über einen Mercedes Händler nichts schlechtes sagen.
    Im Gegenteil, sind zwar teuer, aber sehr freundlich und kompetent.

    Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.


    Buddha


  • das ist aber nicht sinn der sache, kunde ist kunde egal obs jetzt ein sl600 ist oder ein 201 bzw 202 der 10 jahre oder mehr drauf hat.


    das system ist nicht gerecht, ich seh das auch mit den kunden. ich würde froh sein über jeden kunden der kommt und alles machen lässt. scheißegal ob das auto 30 ist oder ein halbes jahr.

  • und dann gibts solche "mechaniker" die kein plan von der technik haben und alles verpfuschen! und genau die leute machen den schnitt total kaputt.


    ja das kann schon sein, aber das gibt es überall...... ich kann das auch verstehen :)


    wenn ich mal sehe was bei uns teilweise bei den Hubschraubern für HONKS rumlaufen frage ich mich auch was das soll, aber ich stelle die Leute ja nich ein, genau so wie du das nicht tust :)
    Hier bei uns iss es eig noch schlimmer, da kann man nicht rechts ranfahren wenn was im eimer ist, da geht es nur noch runter!!! ;(
    da muss man gute Leute haben, sollte aber natürlich bei Autowerkstätten auch so sein, wenn ich denke das nen HONK vllt. an z.b. Bremsen rumpfuscht is das auch kagge :!: :!: :!:


    Aber alles in allem hast du schon recht, aber das is nich nur beim freundlichen so, die Menschen erinnern sich immer schneller an schlechte sachen als an gute, iss nunmal so :S


    aber mal sehen was die anderen so sagen, es gibt garantiert welche die auch gute Erfahrungen mit dem freundlichen haben ;) ;)
    ich kann da leider nich mitreden, ich kann wenn dan was tu den Teileonkels sagen ^^ hehe


    MfG

  • Also Leute so wie ich das sehe,
    gibt es in jeder Werkstatt ein Betriebsklima das je nach dem wie es eben ist auch Einfluss auf die Stimmung in der Mannschaft hat.
    Gut ihr werdet jetzt sagen aber deshalb kann man den Kunden gegenüber doch nicht … sein?
    Also hier in NRW versuchen die Arbeitgeber gerade die Tarifverträge zu zerschlagen und somit mal eben das Massa – Sklavenverhältnis weiter auszubauen.
    Einige Autohäuser hier in Soest haben Mitarbeiter Stundenlang bearbeitet bis Sie neue Arbeitsverträge unterschrieben haben natürlich zu miiiiesen Bedingungen.
    Das man da genau so drauf ist wie die neuen Arbeitsverträge versteht sich wohl von alleine oder?
    MB ist hier übrigens nicht gemeint weil dort ein guter Organisationsgrad und eine andere Firmenphilosophie das derzeit nicht zulassen.
    Gruß
    Klaus

  • also normal meldet man sich in einem forum an, weil man halt irgendein problem hat und das vielleicht selber lösen möchte bzw um einen privaten mechaniker so ein wenig tips zu geben.


    Gabs da nicht mal so net Studie oder so, eine negative sachen wurde gleich an 8 oder 10 PErsonen weitererzählt, aber postitives nur einen oder 2.
    Eben das was eh gut läuft, ist selbstverständlich, das kann man auf alle berufsgruppen bzw firmen ummüntzen.