AMG Endrohre eintragen??

  • Hi, hab mal wieder ne Frage:
    Wenn ich AMG Endrohe von Mercedes kaufe und mir die an meinen original Endtopf schweiße bekomme ich die irgendwie eingetragen??


    evt. mit einer Einzelabnahme??
    Was kostet diese??



    Soweit ich weiß ist bei Mercedes nichts dabei, also keine Papiere.


    (Ich rede nicht von den Endrohren die zum Anschrauben sind sondern die richtigen Endrohre vom AMG also zum Anschweißen)

  • Wenn überhaupt gar nix dabei ist, mußte halt zum TüV und der trägt die Teile in der Regel problemlos ein! Je nach Prüfer hört er sich die kurz an und verzichtet auf eine "große" Abnahme inkl. Gutachten, wenn er gleich hört, daß der Benz damit nicht 110dB(A) rausposaunt.


    Einzelabnahme mit Gutachten geht in jedem Fall, wird Dich aber runde 150 EUR kosten, je nach Prüfstelle


    Am Besten Du gehst zu Deiner Prüfstelle, erklärst dem Prüfer Dein Vorhaben und fährst dann auch genau bei diesem wieder vor!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • naja es kommt schon noch ein kleiner Unterschied dabei


    Änderung am eigentlichen Endtopf - ja/nein


    da der W202 ja so http://img361.imageshack.us/img361/5966/auspuff18im.jpg grausam gebogene Endrohre hat
    - ist man ja quasi gezwungen die orginalen abzuschneiden
    und da beginnt der Spaß beim TÜV - wie oben schon gesagt Einzelabnahme


    AU + dbA Messung werden durchgeführt




    ansonsten - bei Autos wo ein gerades Endrohr ist - wo man die anderen Endrohre "drüberstülpen" kann
    ist das quasi nur eine "Auspuffblende" und muß auch nur als "Zubehör" eingetragen werden


    also auch um einiges billiger, da der orginal ESD ja nicht verändert wurde...
    somit ja auch kein anderes Abgasverhalten (sprich keine AU fällig)
    und auch keine Geräuschänderung (dbA)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Also ich habe meine ``Ausspuffanlage `` auch als einzelabnahme eintragen müssen und in meinem Papieren steht ,,Doppelseitige Auspuffblende AMG bla bla bla ,, naja hat mich nur 80 euro gekostet aber sicher ist sicher ! Mein Kollege der hat sich auch wie du eine Blende angeschweißt der hatte noch nie Probleme wegen dem Ding weil es ja wirklich an der DB oder sonstiges verändert !


    Aber ich wollte alles Eingetragen haben wegen der Probezeit sicher ist sicher !!!

  • Zitat

    Speedfight schrieb am 09.08.2005 23:40 Uhr:
    evt. mit einer Einzelabnahme??
    Was kostet diese??


    Mein ESD war ne Einzelabnahme mit Geräuschmessung - 78€.


    mfg
    Simon