Geschwindigkeit vom Forum

  • Hallo


    wollte mal nachfragen woran es liegen könnte das ich die letzten tage bzw fast schon wochen ewig warten muss bis Seiten aufgebaut oder gewechselt werden.
    Es sind so in etwa an die 10sekunden pro klick


    Haben das prob noch mehr oder evlt jemand nenn tip?


    gruß Martin

  • Wenn der Server ausgelatet ist kann schon mal sowas passieren.
    Habe allerdings das problem nicht. Bei mir öffnen sich die Seiten ganz normal.


    Falls bei dir die Windows Firewall läuft würde ich die mal zum testen ausschalten.

  • Wie oft noch: unten am Rand sieht man die jeweilige CPU Auslastung. Das hat mit Firewall und Co. nix zu tun.

  • Zitat

    spookie schrieb am 02.01.2008 23:28 Uhr:
    Wie oft noch: unten am Rand sieht man die jeweilige CPU Auslastung. Das hat mit Firewall und Co. nix zu tun.


    nur wenn ich nichts anderes mache als im forum zu lesen sollte das nicht an der CPU liegen....


    am Server würde mich wundern das es dann bei einzelnen nur langsam ist und bei manchen nicht.


    bye


    PS
    jetzt gerade 23:41 geht es wieder normal schnell...
    kann ja sein das es an meiner DSL leitung liegt ;) ob oder ob nicht
    für weiter tips wäre ich dankbar

  • Es liegen zig Boards auf diesem Server von dem Anbieter. Je nach Auslastung aller darauf liegenden Boards, geht er in die Knie, weil er eigentlich zu schwach ist mittlerweile. Liegt nicht an Deiner Leistung.

  • Das Problem dürfte drin zu finden sein dass es sich um einen virtuellen Host handelt. Das bedeutet auf einem Server liegen zum Beispiel 20 Boards. Auch wenn dieses Board eher ruhig ist könnten auch andere Boards auf dem Server liegen die wesentlich mehr Publikumsverkehr haben. Erreicht man dort die Maximalkapazitäten dann liegt die Serverauslastung bei ca 80 % Wenn nun auch noch die Datenbanken überlastet sind wird alles extrem langsam oder es wird überlastet.


    User reagieren unterschiedlich darauf weil einige bei der T-Com sind und andere bei anderen Hostern. Eine Zwischenserver sind schneller andere langsamer.



    Edit: Vielleicht sollte ich doch mal alle Posts vor dem Antworten lesen. Da hätte ich mir jede Menge Tipperei erspart. Spookie hat ja in etwa das selbe geschrieben nur braucht er dafür nur zwei Sätze :huh:

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von elfine ()