Wegen der Buchse für diesen Umbau der normalen Antenne ...

  • och bitte nicht den Thread schließen. Löscht notfalls die dummen Kommentare raus.


    Habe den "billig Antennenstummel" auch soeben bezahlt und ich freue mich drauf ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • @ TrainingForUtopia


    Hall Tom,


    gibt es schon was neues zu den Buchsen? ;)


    Meine Antenne ist heute Mittag angekommen, habe ich mir sagen lassen, wie machen wir das denn nun mit deiner KOntonummer und den Lieferadressen?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • hmmm ,
    ich wollte bzw. hab nix mies geredet !


    Die leute die jetzt noch einen Adapter brauchen können diesen von mir bekommen falls TrainingForUtopia noch beleidigt ist.
    Natürlich auch kostenfrei!

    • Offizieller Beitrag

    @ Teemeister


    Hast du aber mit deinem sinnfreien und absolut überflüssigen Geschwätz. Halte dich ab jetzt aus diesem Thread raus, und in allen anderen denkst du ab jetzt gefälligst vor dem Posten nach!

  • Ich habe euch nicht vergessen ... nach dem Urlaub wars aber leider in der Arbeit etwas stressig, sodas ich nicht dazugekommen bin, welche zu machen. Nächste Woche habe ich Spätschicht, da ist es etwas ruhiger, dann haue ich mal nen Schwung durch.


    Nochmal zur Erklärung ... die Sache mit dem Reinpressen ... ist halt ne heikle Sache, da ich mit ner Zange das Reststück der alten Antenne festgehalten hatte und mit nem Gummihammer die Buchse reingeschlagen habe. Mache die Buchse über die ganze Länge minimal konisch, sodass die Anbringung besser hinhaut. Evtl. macht man auch die Antenne vorher raus, war mir persönlich aber zu aufwendig. Im Endeffekt ging das Null auf Null und sitzt bei mir eigentlich bombenfest. Wenn aber jemand nen Lötkolben zur Hand hat, dann wärs hier wohl besser, die Buchse etwas kleiner zu drehen, dass man sie reinstecken kann und dann lässt man etwas Lötzinn reinfließen ( wie in der PDF oben angegeben).

  • Hallo Tom,


    dann nehm ich doch eine Version mit M5 oder M6 Gewinde und mit Lötzinn.. Nen Kolben hab ich ja zur Hand.


    Bist du auch auf dem w202-freunde-Treffen?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • aso schade, dann machen wir es einfach wie besprochen über den Postweg, wenn du soweit bist.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: