Verbrauch LPG

  • Hi,
    den FlashLub kannst du weglassen,
    hab nen 230 Kompressor und mehrere Umrüster haben es mir bestätigt das es bei MB nicht benötigt wird.
    Also einfach weglassen und die Anlage kostet dich nur noch 2000 öken.
    Verbrauch ist bei mir auf Benzin 11,5l-12,5l und auf Gas 13,5-14,5 mit einer PRINS Anlage.


    Gruß
    Tolik

    Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tolik ()

  • Hi Leute.


    Mein Wagen ist seid Montag weg zum Umrüsten.
    Das mit der Flash Lube wusste ich nicht.
    Ist jetzt wohl schon eingebaut.
    Bekomme den Wagen heut abend zurück.
    Bin mal gespannt, ob alles sofort so funktioniert wie es soll!


    Ich kenn mein Glück. Bei 99 Autos fluppt alles, nur der 100derste nicht und das ist bisher immer meiner gewesen.


    Hab übrigens nen ganz dollen Leihwagen!


    Ein 12 Jahre alter Ford Mondeo Turnier, 90 PS, 1,6 Liter.
    Man denkt immer man hängt an nem Gummiband.
    Das Gefühl kenn ich bisher nur von nem 123er 200D.


    Aber ich sollte besser nicht meckern, ist immerhin bis auf Sprit kostenlos.


    Ich werde meine Erfahrungen demnächst weiter schildern.


    Gruss


    Der David

    C 200 TK, Bj. 01.2001, Tektikgrau, fast alles drin, incl. Prins LPG Anlage "GRINS"

  • seit gestern ne prins anlage drin, mit flash lube. keinen unterschied festgestellt großartig bis jetzt. nur das klappern der ventile hört man leicht. ansonsten alles ok. einbau hat 4 tage gedauert, könnt auch in 3 gehn.

  • Hi Leute!


    So, hab meinen Wagen gestern Abend abgeholt.
    Umrüstung hat 2 Wochen gedauert, da der Meister des Einstellens nen gelben hatte.


    Hab da schon gemeckert! Was wäre gewesen, wenn derjenige verstorben wäre? Hätte ich dann meinen Wagen nie mehr zurück gekriegt? :D


    Aber nun zum erfreulichen!
    Hab denen da mehrmals eingebläut, das ich zum Tier werde, wenn der Wagen nicht richtig gut eingestellt wird und ordentlich läuft!


    Haben die sich wohl sehr zu herzen genommen.
    Ich bin gestern in meine Schätzchen eingestiegen (das willkommen zu Hause Gefühl trat sofort wieder ein!!!!, bin immerhin eine Woche Ford Mondeo Turnier und eine Woche 5er BMW gefahren) und hab meinen Popometer erstmal nicht getraut.


    Bei kleinsten Anlupfen des Gaspedals, schießt mein Wagen stärker den je nach vorn! Keinen Leistungsverlust auf Gasbetrieb feststellbar, eher noch mehr Leistung!
    Ich dache echt hinter mir fliegen die Teerstücke weg!
    Sone geballte Kraft hatte er noch nie!
    Der Meister sagte mir auch, das der Wagen abgeht wie als wenn nen Airbus startet.


    Man merkt wohl, das ich total begeistert bin!


    Werde heute volltanken und bin dann mal gespannt wo wir so liegen!


    Laut Umrüster müsste ich bei meiner alten Fahrweise so bei 11-11,5 Liter LPG liegen. Vorher waren 9,5-10 Liter Super.


    Lassen wir uns überraschen!
    Hab da schon angekündigt, das ich sofort wieder auf der Matte stehe, wenn mir der Verbrauch zu hoch ist!


    Grüße von nun endlich auch LPG Fahrer


    David

    C 200 TK, Bj. 01.2001, Tektikgrau, fast alles drin, incl. Prins LPG Anlage "GRINS"

  • Den subjektiven Leistungsgewinn kannst Du wohl eher auf die Gewöhnung an die Leihwagen zurückführen ;)


    Der Verbauch hat sich bei mir ähnlich, wie von Dir geschätzt, eingependelt.


    Viel Spaß als Gaser :P

    vorher: C240 Sport, [lexicon]LPG[/lexicon] (BRC) W202, jetzt C280, Elegance, (bald) [lexicon]LPG[/lexicon], W204

    Einmal editiert, zuletzt von James Gerling ()

  • Morgen.


    Das kann gut sein.
    Es ist schon faszinierend wie schnell man sich an so andere Motoren gewöhnt.


    Der Mondeo hatte nen super 1,6 Liter mit 90 PS und der 5er nen 2,0 Liter mit 150 PS. Eigentlich würde man ja sagen, das der ziemlich "gut" motorisiert ist, aber wenn man wie ich nur Fahrzeuge mit Kompressor oder Turbo fährt, ist das wohl schon ne Umgewöhnung.


    Auf jeden Fall bin ich bis jetzt ziemlich begeistert!
    Am zweiten Weihnachtstag geht es über die A45 nach Gelnhausen (Hanau). Bin gespannt wie er sich da schlägt! Werde wohl diesmal mit einer höheren Geschwindigkeit fahren als sonst (Tempomat 130).


    Werde aber erstmal den Verbrauch schecken.
    Heute geht es voll machen und dann wirds spannend.


    Bis die Tage.

    C 200 TK, Bj. 01.2001, Tektikgrau, fast alles drin, incl. Prins LPG Anlage "GRINS"

  • Ich fahre auf der Bahn meist 130-160 Tempomat.... ab und an mal 180-190 und lieg dabei gut im Verbrauch ;)

    vorher: C240 Sport, [lexicon]LPG[/lexicon] (BRC) W202, jetzt C280, Elegance, (bald) [lexicon]LPG[/lexicon], W204

  • Bin nun auch LPG Treiber. :D
    Hab ne Tartarini mit 60 Liter Reserveradtank eingebaut.
    Läuft alles super.
    Mein Verbrauch liegt genau 15 % über Benzin, hab ich gestern auf der Bahn getestet.



    Ihr braucht nur die Betankungen vom 11.11.2007 und 11.12.2007 vergleichen.
    Beide Fahrten mit Tempomat zwischen 120 und 130 km/h.


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/187634.html http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/187634.html