bin beim tüv durchgefallen

  • hallo


    war gestern mit meinem c beim tüv und habe leider die hauptuntersuchung nicht bestanden es sind folgende mängel aufgefallen:


    1. vorne rechts Traggelenk ausgeschlagen


    2.reifen- Profil/-tiefe vorne ungleichmäßig abgefahren


    3.Auspuffanlage: undicht -erheblich


    jetzt sind meine fragen :


    zu 1: kann man dafür einen reperatursatz bei mb kaufen ich glaube sowas hatte ich schon mal für mein w123 coupe geholt und wie teuer ist der satz mit einbau ?


    zu 2: ich habe als ich die reifen neu gekauft habe extra eine achsvermessung durchführen lassen um sowas zu verhindern und ich habe keine lust jetzt nochmal geld für eine neue achsvermessung und neue reifen zu bezahlen nur weil die werkstatt ja wohl nicht richtig gearbeitet hat oder sehe ich das falsch?????


    zu 3: es ist kein original mercedes endtopf sonder einer von remus das loch list direkt unter dem endtopf und läst sich meiner meinung nach auch gut schweissen ist der tüv damit einverstanden wenn ich den endtopf wieder zuschweissen lasse und was kostet circa ein neuer endtopf von mercedes ? (230 Kompressor bj 98)

  • den kannste schweissen...



    aber ist der Remus nicht aus Edelstahl???

    die guten fahrer erkennt man daran, dass die fliegen an der seitenscheibe kleben!!!


    "Walter Röhrl"

  • humm ich wuerde die vermessung bei der werkstatt reklamieren, sind sie auch mit der gleichen reifendimension vorgenommen worden ? weil andere reifendimensionen können den sturz verändern was nicht zwingend zu ner schlechten spurführt aber den verschleiss erhöht.


    auspuff schwissen sollte drin sein, kenn ich nicht anders.


    traggelenke sind doch nicht so teuer, also ab auf die bühne und schrauben .


    viel vergnügen :D