Frontscheibe

  • Zitat

    Siddi schrieb am 19.11.2007 17:57 Uhr:
    Gilt das eigentlich nur für Frontscheiben oder auch für Heckscheiben?
    Spiele ja schon immer mit dem Gedanken die auszutauschen, weil das sandgestrahlte Tribal mir nicht gefällt. Außerdem ist einer der Heizdrähte kaputt.


    Die TK gilt natürlich für alle Scheiben, also auch für die Heckscheibe.

  • @ Uncle Benz 88


    Bist du 19 oder 18?!
    So und nun zum Thema! Und wie viel musstest du dafür jetzt selber bei deiner Versicherung zahlen und wie bist du vergessen?
    N8

  • Zitat

    dc4life schrieb am 19.11.2007 23:27 Uhr:
    @ Uncle Benz 88


    Bist du 19 oder 18?!
    So und nun zum Thema! Und wie viel musstest du dafür jetzt selber bei deiner Versicherung zahlen und wie bist du vergessen?
    N8


    :rolleyes: Keine Ahnung, wie ich "vergessen" bin? :| :|


    Habe genau 0 Euro und 0 Cent bezahlt, da TK ohne SB. Hätte ich mit SB, wären die 150 quasi der Ersatz für meine SB.


    Wüsste nicht, was mein Alter zur Sache tut. Bin mir fast sicher, dass ein 80-Jähriger die gleiche Scheibe zum gleichen Geld (oder eben "umsonst"<--- was es ja auch nicht ist, man zahlt ja Versicherungsprämien Jahr für Jahr) bekommt wie ein 18-Jähriger...

  • Zitat

    nickC180T_SR schrieb am 19.11.2007 21:47 Uhr:


    Die TK gilt natürlich für alle Scheiben, also auch für die Heckscheibe.


    Stimmt so nicht, es gibt wohl Versicherer, bei denen die TK nur für die Widnschutzscheibe gilt. Bei den meisten Versicherungen sind allerdings alle inbegriffen.


    Gruß


    Martin, Kleingedrucktes-Leser.

  • dc4life
    Das ist wohl komplett richtig, habe auch bereits das 19. Lebensjahr vollendet. Zukünftig sowas bitte per PN klären ;)
    Haste noch fragen bzgl. Scheibe?


    Gruß


    Martin, sich immer noch fragend, ob ein 80-Jähriger Opa mit Hut nicht doch bei ATU über den Tisch gezogen wird...


  • Sowas gibt es auch, ist aber sehr selten. Wobei ich diese Gesellschaften nur wiederwillig als "Versicherung" anerkenne ;) Das einzige was dort sicher ist, ist der Ärger den man damit hat....

  • Zitat

    nickC180T_SR schrieb am 19.11.2007 21:47 Uhr:


    Die TK gilt natürlich für alle Scheiben, also auch für die Heckscheibe.


    Dann ist ja gut. Dachte nur, weil Steinschlag an der Heckscheibe nicht so schlimm ist, auch wenn's im Sichtfeld ist, dass gleich ne neue Scheibe rein müsste. ;)

  • Also bei mir ist es zwar kein Steinschlag, aber die Scheibe ist deutlich verkratzt, weil der Vorbesitzer das Scheibenwischergummi lange nicht gewechselt hat :rolleyes: !
    Nun überleg ich mir, die Scheibe zu wechseln, weil es abends schon stört wenn das Licht vom Gegenverkehr auf die Scheibe fällt.


    Kann man nichts dagegen machen?
    Muss man gleich eine neue Scheibe reinmachen lassen oder gibts da noch eine andere Methode?
    Hat jemand schon Erfahrungen damit?


    Geändert von SoUnDsCaN am 21.11.2007 15:47:26
    Grund:Schreibfehler

  • Zitat


    Dann ist ja gut. Dachte nur, weil Steinschlag an der Heckscheibe nicht so schlimm ist, auch wenn's im Sichtfeld ist, dass gleich ne neue Scheibe rein müsste. ;)


    Steinschlag an der Heckscheibe ist auch relativ unwahrscheinlich, ausser du fährst gerne rasant rückwärts :D
    Dann ist die die Scheibe eben während der Fahrt gerissen *räusper* soll ja alles vorkommen ;)