• Moin, ich lag heute mit meinem linken Hinterrad im teifen Rasen, kam nicht mehr raus und wir haben leider ein Seil an das Frontgerüst gemacht was dsa nicht vertragen hat, dann kam der ADAC und hat nur gelacht.


    So jetzt wollt ich wissen ich werd den in eine Werkstatt geben, was kostet dsa wohl mit machen und zahlt das evtl. die Privathaftpflicht von meinem Kumpel der gezogen hat (meine aber nicht die Autoversicherung von Ihm)


    Habt Ihr auch schon mal den Fehler gemach ???
    ;(

  • Hi,


    welche Teile meinst du genau mit Frontgerüst? was genau ist kaputt oder beschädigt?
    ich kann mir gerade nicht vorstellen wo man vorne ein Seil anbinden kann?!


    so ein Fehler ist mir nicht passiert, sollte auch keinem Autofahrer passieren.. genau für diese Fälle gibt es eine ABSCHLEPPöse an jedem Fahrzeug


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • ja unten auf dem bild das hält den kühler und da haben wir das seil festgemacht und das wurde jetzt bis unter die stoßstange gebogen


    hier kannst du das bild sehen


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-C-…geNameZWD1VQQcmdZViewItem Man siehe da, ein Link in ordentlicher Länge


    mich interessiert noch was das kostet wieder machen zu lassen, ist das ein großer aufwand




    Geändert von kalli391 am 06.11.2007 17:42:55
    Grund:hmm, warum könnte ich editiert haben?!??!

  • Da wird wohl ein bisschen mehr kaputt sein, als nur das Frontgerüst.
    Wird wohl ein teurer Spass werden, ich schätze mal, das wird ein vierstelliger Eurobetrag werden. Möglicherweise muss das Auto auf die Richtbank.

  • nenen ich war schon in der werkstatt und der hat gesagt das nur das frontgerüst getauscht werden muss, sonst ist alles heile geblieben so im ganzen, will halt nur wissen ob das ewig dauert alles zu tauschen und das so eine menge kostet

  • Sorry, aber wer kommt auf die Idee an einem dünnen blech ein Auto rauszuziehen??


    Dein Auto hat einen Abschlepphacken vorne, wusstest du das??


    Back To Topic:


    Evtl. brauchst du noch die Querträger oben ...


    Dann kommt es drauf an, wie der schaden repariert wird, theoretisch solltest du die neuen Teile noch lackieren, ansonsten einfach austauschen ...


    *Kopfschüttel*


    Gruß

  • Zitat

    floriankettenkamp schrieb am 06.11.2007 11:54 Uhr:
    nenen ich war schon in der werkstatt und der hat gesagt das nur das frontgerüst getauscht werden muss, sonst ist alles heile geblieben so im ganzen, will halt nur wissen ob das ewig dauert alles zu tauschen und das so eine menge kostet


    Warum hast du nicht gleich in der Werkst. gefragt was es kostet und wie lange es dauert ?

    380g CO2/km - damit auch der nächste Sommer schön warm wird

  • um das Teil auszutauschen, musst du so ziemlich die komplette Front zerlegen..


    -Stossfänger
    -Scheinwerfer
    -Kühler
    -Haubenverriegelung
    -wenn du Klima hast, die Klimalüfter und Wärmetauscher
    + einige Kleinteile..


    das wird kein schnelles Nachmittagsjob..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • 1-2 Tage ohne Lackierung.
    Kann man auch selber machen.
    Lackieren brauchst du das teil nicht unbedingt sieht man ja nur wenn man die Haube öffnet, ich würde es aber trotzdem Lackieren ;)