• Zitat

    elfine schrieb am 05.11.2007 22:26 Uhr:
    Wenn man einen VAN benötigt ist es immer besser einen VW oder ähnliches zu kaufen. Die Qualität eines Mercedes kann man da vergessen. Vito oder wie sie alle heissen, Rost ohne Ende und qulitativ der letzte Schrott. In der Firma hatten wir mehrere Mercedes Vans. Die sind dauernd in Garantiereperatur gewesen, zum Schluss wurden sie alle verkauft. Was Vans betrifft kann man Mercedes getrost vergessen. Die Zeiten dass die Kisten haltbar und zuverlässig waren sind leider lange vorbei.


    Im Galaxy ist mehr VW drin als, FORD! Bau dir mal die Teile aus, wirst du sehen, dass ein VW-Stempel drauf ist. Und jeder Händler wird dir bestätigen, dass VW Sharan ein Eigentor für den Qualitätsnamen VW war.
    Das mit der Qualität beim Vito etc stimmt auch. Ist nicht gerade die Beste.


    Das Problem ist, dass viele Autohersteller der Familien-VAN nicht das Wichtigste Kind ist. Leute mit Familie, sind nicht gerade die "Reichsten" - der Geldbeutel ist begrenzt, so dass bei der Qualität der VANs gespart wird, um einen möglichst niedrigen Verkaufspreis zu bekommen. Die mangelnde Qualität bei VANs ist Autohersteller übergreifend.

  • Zitat

    Birbey! schrieb am 05.11.2007 22:32 Uhr:


    Im Galaxy ist mehr VW drin als, FORD! Bau dir mal die Teile aus, wirst du sehen, dass ein VW-Stempel drauf ist. Und jeder Händler wird dir bestätigen, dass VW Sharan ein Eigentor für den Qualitätsnamen VW war.
    Das mit der Qualität beim Vito etc stimmt auch. Ist nicht gerade die Beste.


    Das Problem ist, dass viele Autohersteller der Familien-VAN nicht das Wichtigste Kind ist. Leute mit Familie, sind nicht gerade die "Reichsten" - der Geldbeutel ist begrenzt, so dass bei der Qualität der VANs gespart wird, um einen möglichst niedrigen Verkaufspreis zu bekommen. Die mangelnde Qualität bei VANs ist Autohersteller übergreifend.



    Stop, das würde ich so nicht unterschreiben. Wir hatten einen Mitsubishi Space Star in der Familie, 99er Baujahr, wurde wegen nem neuen BMW vor 3 Monaten verkauft. Hatte stolze 160.000km (als Benziner!) und wurde so ziehmlich für alles benutzt: Für den Bau, jegliche Transportaufgaben, wurd sogar mal Kies geladen und was weiß ich nicht alles, kein Rost, ausser normale Wartungsarbeiten und ne kaputte ZV nix. Und so sehen viele dieser Baureihe aus. Also nur mal als Beispiel, dass Van nicht gleich Van sein muss.

  • Klar, es muss nichts kaputt gehen. Es ist auch nur eine Statistik, die im Endeffekt ja nichts anderes macht als eine Tendenz zu zeigen. Das im Einzelfall bei einem VAN nichts passiert ist klar und verständlich. Aber in der Summe, sind die Qualitäten von VANs schlechter

  • Hallo. Bin mal wieder so im Netz unterwegs und auch auf diesen Seiten. Wollte mal nach 9 Monaten Galaxy eine Rückmeldung geben. Vielen Dank nochmal für die Antworten und die vielen Bedenken <X Es waren auch so ziemlich alle meine, denn, man erkundigt sich ja vorher über ein Automobil, das man erwerben will. Bisher haben sich keine bestätigt, Bremsen sind in Erstausrüsterqualität erneuert, nicht teurer, wie für den Benz auch. Bisher keine großen Katastrophen, Zahnriemen und alles, was bisher so zu tun war auch alles nicht so schlimm. Etwas "Klöterkram" immer so für 20 bis 30 Euro. Bin bisher mit dem Galaxy prima zufrieden, ist auch optisch ´n bißchen von mir rausgeputzt worden, so dass ich ihn nun sogar leiden mag. Die Relation zwischen Verbrauch (TDI) und Leistung steht im Vergleich zum C180 außer Frage, auch bei jetziger Diskussion über den Dieselpreis. Also, bei schon sportlicher Fahrweise ein Durchschnitt von 7,5L / 100km für ein Auto dieser Größe mit ca. 1700 KG Leergewicht ist schon ok. Bin jetzt bei km 90000, d.h. habe 20000km abgespult, ohne Nennenswerte Defekte. Hoffe, es bleibt so. Schaue ja immer mal nach Autos, auch wenn es erst im Sommer 2010 einen anderen gibt :P Aber der steht fest: E200 K, T-Modell, Automatik. Bj. ca. 04 / 05 und der ist, oder wird sofort umgerüstet auf LPG


    Viele Grüße

  • Hallo. Will einfach mal wieder berichten, über den Galaxy. Es haben sich nun doch viele Unstimmigkeiten eingestellt, wie Klima läuft, läuft nicht (läuft nicht leider immer, wenns heiss ist :D , rutschende Kupplung, wenn man mal auf der Bahn im Stau steht und ne Weile Stop and Go fahren muss. Und zu alledem, Spaltmaße eine reine Katastrophe. obwohl ohne Demontage ein Unfall nicht nachzuweisen ist. Ja, ich weiß, sollte einem beim Kauf auffallen. Hab ihn mir aber nicht gründlich genug angeschaut, was wohl auch daran gelen hat, dass er zwar praktisch ist, aber nicht unbedingt das Auto, wo ich sage, den muss ich haben. Lange Rede kurzer Sinn: Mit Hilfe von Anwalt und RSV ist er an den Händler zurückgegangen und ich habe meine Euronen (nach Nutzungsabzug) zurück bekommen.


    Seit Samstag fahre ich jetzt einen W203 C180 TK, Automatik! Naja, ist zwar nun doch keine E-Klasse geworden (da kann ich aber gut mit leben) ich habe die Tür zugemacht und gesagt: "ich bin zuhause :love: ". Über eine LPG Umbau will ich jetzt mal nachdenken.

  • Dann will ich mal sagen: "Wilkommen zurück". 8o

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • .... home sweet home ;)


    welcome Back ;)


    kannst dich ja gleich mal im LPG-Unterforum reinlesen in die Gas-Materie.




    Grüße
    Martin, mittlerweile mit 2. W202, und der wird gefahren bis er oder ich den Geist aufgeben