Alupedale original Mercedes

  • Ich hab wegen den Alupedalen keinen TÜV bekommen! :cursing::cursing::cursing:
    Und der Tüv-Heini meinte noch das ich auf alle Fälle sowas wie ne AGB brauche für Polizeikontrollen.
    Ich bin heute noch sauer, das ist ja nicht mehr normal was alles beanstandet wird. Ich hatte auch den 190kmh aufkleber nicht dran (hab Ganzjahresreifen) und das war auch ein grund für keine Plakette. Ich könnt kotzen , davor bei meinem 190er hatte ich keine AGB für die Alus und hab trotzdem Tüv bekommen, ich sollte es dann einfach nachreichen ohne zusätzl. Kosten . Nehmen die da Drogen?

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • volker


    hat doch niemand als Kritik aufgefaßt - wir haben die Sache doch geklärt und jeder weiß, was ihm (theoretisch) passieren kann!

  • Ich war gestern einmal beim TÜV und habe mich dort wegen der Alupedale informiert. Gleich zwei TÜV Prüfer sagenten mir übereinstimmend, dass sie mit den Pedalen gar kein Problem hätten, da es sich um Original Mercedesteile handelt, was sich aufgrund der daran befindlichen DC Nummer jederzeit nachvollziehen läßt. Zur Sicherheit hat er mir empfohlen, die Originalrechnung ins Handschuhfach zu legen, damit der Rennleitung bei Bedarf gezeigt werden kann, wo die Alupedale herstammen.
    Gruß kalupke

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Wie gesagt, das ist ein Grenzfall, den man nach pflichtgemäßem Ermessen so und so beurteilen kann und daher gehen die Reaktionen von TÜV und Rennleitung je nach Tagesform auseinander! Strenggenommen isses natürlich bescheuert und wer sowas moniert gehört normalerweise in einen Kanister Altöl gesteckt und dann gefedert..... *wieher*


    Da wir das aber nun alle abschließend geklärt haben, mache ich hier mal einen auf Zuhälter äh Zumacher und schließ` das hier!