Brauch ich bei Tüv eintragung auch KFZ-Brief

  • Nö die müßen eintgetragen werden die W210 spiegelblinker torz e -nummer.
    Sagmal wie ist das mit selbst einbau?

  • Zitat

    luxe schrieb am 09.03.2005 08:16 Uhr:


    nicht generell ;) ......aber das hatten wir ja bereits.


    gruß andreas



    Machts nicht kompliziert, einfach sagen Brief liegt eingeschlossen und man kommt nicht so schnell ran und keine TÜV Stelle wird meckern ;)


    Kein Hahn schreit nach den Spiegelblinkern, kann man getrost vergessen, dann müsste man theoretisch einen US Deckel, anderen Grill, etc. eintragen lassen.

  • War bei mir genauso wie rebel schreibt. Vor`n paar Jahren war der Brief noch unbedingt erforderlich und Eintragung in den Schein auch sofort. Heute kriegt man nen Wisch vom Tüv, den man mitführen muß und das nächste mal beim Verkehrsamt (z.B. wegen Fahrzeugverkauf) wird es dann beim neuen Halter in Brief und Schein eingetragen.

    • Offizieller Beitrag

    Um das mal abzuschliessen, meine letzten 3 Eintragungen (2x Räder, 1x Fahrwerk) gingen mit Anbaubescheinigung. Also keine Eintragung in Brief und Schein. Habs aber trotzdem gleich in den Brief eintragen lassen, hat der TÜV immer gleich kostenlos mitgemacht.


    Ganz einfach aus dem Grund weil man immer die Originale mitführen muss. Das ist mir schlichtweg zu doof.


    Bei der letzten Eintragung hingegen, Distanzscheiben, musste die Änderung sofort in den Brief und somit auch in den Schein eingetragen werden! Auf der Bescheinigung steht auch drauf "...umgehend eine neue Brtriebserlaubnis bei der Zulassungsstelle erteilen lassen...".


    Hier ist also nix mit "mitführen reicht". Hab ich aber trotzdem nicht gemacht weil ich schon wieder 2 Sachen eintragen lassen muss...


    Das eine "Brief ist nie nötig" ist also genau so falsch wie "Brief muss immer mitgenommen werden".


    Es kommt darauf an was im Gutachten oder in der ABE steht.

  • Stimme Rebel zu, Abgsnormänderung und solche dinge müssen in den Brief eingetragen werden. ich lasse immer alles in den brief eintragen,hab mal den schein verloren bekam einen neuen und es gab mal eine zeit da wurden die gutachten vom Tüv eingezogen (die den teilen beiliegen).
    Hatte dann große Probleme wieder alles eingetragen zu bekommen, seit dem kommt alles in den Brief. außerdem bezahlt ihr das in der Regel beim Landratsamt mit wenn ihr was in den schein eingetragen bekommt.


    Wer seinen Brief bei der Bank hat braucht da nur anzurufen der wird dann zur KFZ-Stelle geschickt und die schicken ihn dann wieder zurück, kostet dann so um die 10 Euro Versand.

  • Also stimme euch zu. Wenn sowas wie Felgen oder so im Brief auch vermerkt werden dann immer den Brief mitnehmen da das der TÜV reinschreibt. Wenns in den Schein auch noch rein Muss dann zur Zulassungstelle, dort wird ein neuer Schein gedruckt!