Wagen ein jahr stillstellen und ich bin weg!

  • Das mit dem Salz ist schon gut und richtig, aber manchmal nicht ausreichend. Hatte vorletztes Jahr einen A-Vectra eingemottet und da hats nicht gereicht. In 5 Monaten Standzeit ist die Innenausstattung komplett angeschimmelt gewesen trotz Salz.


    Also immer wieder mal nach dem Wagen sehen und ggf. lüften!

  • Dann hattest Du große Temperaturänderungen in kurzer Zeit und immer wieder in dieser Zeit, denn dann hast Du Kondeswasser im Auto und dann schimmelt es.
    Außerdem ist es wichtig, dass das Auto nicht luftdicht zu ist (also Scheiben einen Spalt offen lassen), damit die Luft auch im Innenraum zirkulieren kann und Feuchtigkeit wieder raus geht.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, dem mal der Innenraum eines W 123 schimmelte (den er aber auch nicht selbst abstellte)

  • Zitat

    Dullratz schrieb am 26.09.2007 12:55 Uhr:


    Aber kann sich dein Bruder nicht besser in einem Jahr was "anderes" holen und du vertickst den Wagen direkt. Oder ist das ne emotionale Geschichte mit "in der Familie bleiben"?


    :D genau das ist es, Mine Mutter hat ihn 1997 (damals) gekauft, dann ist meine Schwester ihn gefahren, bis vor 2 Jahren wo ich ihn bekommen habe. Dann habe ich dem mal direkt ein paar schöne Sachen verpasst und jetzt bekommt mein Bruder einen gut aufgemachten C.
    Der Wagen ist perfekt als Fahranfänger, und bevor er sich dann nächstes Jahr einejn Wagen kaufen muss, bleibt der Wagen in der Tiefgarage...

  • Übrigends dank EU Recht hat sich einiges geändert. Früher benötigte man nach 18 Monaten eine Vollabnahme des Fahrzeugs. Heute ist das nicht mehr der Fall. Hat man die Abmeldebescheinigung dann benötigt man innerhalb von 7 Jahren nur AU und HU neu. Erst nach 7 Jahren wird eine Vollabnahme fällig. Das Problem hatte ich auch gerade erst.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)