Wieder mal ein Behördenwahnsinn!

  • Ja, aber andererseits ist es sinnlos deswegen zu klagen, vor allem wenn er keinen Schadenersatz wegen Verdienstausfall will, dann müssen die die 2€ bezahlen, lachen sich ins Fäustchen und kriegen bestenfalls einen Anschiss. Da wär ne Beschwerde genauso wirkungsvoll und wesentlich einfacher gewesen, denke ich.
    MfG gerhard

  • Hallo


    Also ich will niemanden verklagen! Ich habe mich nur beschwert und das gleich förmlich mit einem Schreiben eines Rechtsanwaltes. Bin der Meinung das das etwas ernster genommen wird!


    Es geht mir hier auch mehr ums Prinzip als um die 2€ ausserdem habe ich nat. auch eine Aufwandsentschädigung in Rechnung gestellt, da ich gut 2 Stunden unterwegs war um alles abzuklären!


    Mfg Micha

  • Das denk ich nicht das so was ad acta gelegt werden würde. Keiner im öffentlichen dienst will wegen ner untätigkeitsbeschwerde den schuh anziehenund die würde kommen wenn ich binnen 14 tagen keine rückmeldung bekommen würde ! Das mit der beschwerde von gerhard hört sich mal nicht schlecht an !
    CU
    Marc

  • Also wenn die mir einfach so die Plaketten runtermachen würden, nur weil sie mich verwechseln, würde auch alles ganz ruhig bleiben - dank dem Schalldämpfer auf der Beretta..... *lol*

    • Offizieller Beitrag

    @ MarcC230K


    > Das denk ich nicht das so was ad acta gelegt werden würde.


    Hab mal ein Jahr in der Verwaltung gearbeitet, sowas wie Beschwerden oder auch Dienstaufsichtsbeschwerden interessieren da keine Sau :huh: Wurden sogar teilweise von mir bearbeitet (Praktikant damals)....

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Zitat

    MarcC230K schrieb am 05.04.2005 09:13 Uhr:
    Und wenn mir so ein penner am kennzeiche schabt dann würd ich ihm gelinde gesagt des Gesicht mal kurz schaben


    Erstens hat der von Dir abschätzig als Penner bezeichnete Angestellte den Auftrag erhalten, das zu tun. Er hat nur die Steuerplakette abzukratzen, ist nicht verantwortlich für die zurgundeliegende Aktion. " Das Gesicht schaben" nennt man dann tätlichen Angriff, solltest Du nicht versuchen, geht schlecht aus für Dich.


    Zitat

    Sorry , aber da fehlt mir ganz ehrlich das verständniss für


    Dir fehlt offensichtlich nicht nur das Verständnis für diese Situation. Ein bißchen mehr Gelassenheit schadet nicht. Ändern kannst Du die Sache eh nicht, egal ob Du mit Puls 200 rumschreist, oder ob Du sachlich die Angelegenheit bereinigst.


    Zitat

    Es freut mich aber das es so verständnissvolle menschen wie dich gibt , dein gesicht möchte ich sehen wenn des dir pasiert ! Ich wünsche es dir nicht , aber es wäre bestimmt lustig mit anzusehen wie du dann GANZ RUHIG UND KONTROLLIERT bleibst !


    Du wirst lachen, das ist mir schon passiert. Die Versicherung hatte die Aktion veranlasst. Dumm nur, dass ich eine Lastschrift erteilt hatte, die Versicherung nur "vergessen" hatte, den Betrag abzubuchen. Ein freundliches Telefonat mit der Versicherung sowie die Fahrt zum Straßenverkehrsamt, damit war die Sache wieder im Lot. Ist in weniger als 2 Stunden erledigt gewesen. Die Kosten, ein paar DM damals noch für die Plaketten, nach dem Straßenverkehrsamt hat mich mein Vater gefahren, hat die Versicherung hinterher gezahlt, als ich freundlich darum gebeten hatte.


    Kein Grund, sich aufzuregen, zumal der Typ, der die Plakette abgekratzt hat, sich eh nicht davon abbringen ließ. Hatte ein öffentliches Schriftstück in der Haund, dass er das darf, und damit war die Sache für den erledigt.




    Schönen, vor allem unaufgeregte Abend wünsch ich Dir noch.


    Rainer



    Geändert von Rhavin am 05.04.2005 21:32:10
    Grund:Editiert: kleine einschnitte die sich auch mit smilys dahinter einfach nicht gehören

  • Hallo


    Habe eben ein Schreiben der Stadt Dresden bekommen!


    In diesem Schreiben haben Sie sich bei mir entschuldigt und ich bekomme die 2€ +59€ Aufwandsentschädigung erstattet!


    Also hat es sich ja doch gelohnt es nicht einfach hinzunehmen!


    Mfg Micha


    Geändert von C180 am 08.04.2005 09:13:24
    Grund:Hab ma geschw aufgemacht für Micha. is aber wieder zu :D