Was habt Ihr denn vor dem 202 gefahren?

  • So ganz kann ich das bei manch einem auch nicht verstehen (soll keine Kritik sein, ich kann es nur nicht wirklich nachvollziehen).
    Wenn ich solch ellenlange Listen sehe, wo kein Auto länger als 1 Jahr gefahren wurde ... warum macht man das?
    Natürlich kann man mal einen Fehlgriff machen und sich schnell wieder davon trennen, auch kann man mal ein Fahrzeug nur zum Übergang nehmen, aber eben nur "mal".
    Und klar, beim Kauf meines W202 war auch klar, dass das nichts für die Ewigkeit ist, einfach weil ich mich weigere zu viel Geld in ein solch altes Auto zu stecken (und bin auch davon überzeugt damit die wirtschaftlichste Linie zu fahren). Damit ist die Lebensdauer begrenzt (fahre ja auch einige km pro Jahr). Aber auch da bin ich jetzt schon bei rund 3 Jahren.


    Irgendwo kann ich das nicht so nachvollziehen.


    gruss



    Bei mir gibt es eine ganz einfache Erklärung für die "Liste"...
    Ich hatte eine sehr lange Zeit immer 2 Autos gleichzeitig angemeldet. Und je nach Laune, bin ich immer das Andere gefahren...
    Hinzu kam noch, dass man sich dann vielleicht "sattgesehen" hatte, an dem Auto, was man dann seltener gefahren hat. Oder es kam Wer daher, der es dann unbedingt haben wollte.
    Dann noch die diversen Phasen des Geschmacks. Mal nur deutsche Autos... Dann nur Italos... Dann gemütliche und geräumige...


    Eine Phase fand ich spannend, die auch grade wieder in mir keimt und mich auf "jugendliche" Ideen kommen lässt.
    Das ich mir ein Spaßmobil in die Garage stelle. Für Freitags oder Samstags Abends... Tief, hart und schnell. 2.4er oder 2.6er C-Kadett z.B.
    Oder wieder nen Fiat Uno Turbo mit großem Lader und 1,6er Block bauen. Halt ein Auto, wo man was tun muss, damit es bums hat und einfach gestrickt ist. Also ohne nem Laptop eine Reparatur machen zu können... :whistling:
    Und als Hauptauto was solides alltagstaugliches. :rolleyes:


    So kommt dann halt, in fast 25 Autofahrerjahren, einiges zusammen.





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • 1983 Führerschein gemacht
    1983 1978er OPEL Rekord E 1, "coloradobeige" mit Mutta geteilt, aber von mir nach 6 Wochen gegen Baum gesetzt, von da an wußte ich: Rekord=Heckschleuder! Mutta war happy!


    1983-1986 1976er VW Passat I Gl 55 PS "signalorange" (Edelrost, garantiert Stahlfrei!) 9,5 l


    1986-1988 1979er VW Passat II Gli 110 PS "grüngrau-metallic" (Äußerst sparsam, für damalige Verhältnisse eine Rakete! 110 PS bei 890 Kg!) 7,5 - 8,5l


    1988-2008 1983er OPEL Rekord E 2 90 PS. "silbermetallic" Behäbig, 3-Gang-Automatik, aber dank 1800er Ascona-Machine relativ sparsam: 8-11 l (Rostrostrost!! Aber Maschine und Getriebe waren nach 275.000 wie neu: Technik klasse, Karosse scheiße!)


    2008-2011 1991er DAIHATSU Applause 105 PS "venenblutrot" (Karosse klasse, Technik scheiße! geschenkt, naja, bei 100 km/h auf der A 24 das Getriebe festgegangen, bei 190 auf der A 2 linke Spur Motorblock gerissen) 8-9l


    2011-2035 1999er MB C 180 122 PS 5-Gang-Automatik "tiefblau" (Rostfrei und scheckheftgepflegt vom Opi gekauft, werden uns schon aneinander gewöhnen, das von mir als Salonanarchisten gewünschte Demontieren des Kühler-Sterns hat mir meine Frau verboten....schau an! ) Nach dem Kauf 15l Stadt, nach LMM-und Lambdasondenwechsel 9,5l


    So, nach den Freundinnen, die ich zu den verschiedenen Autos auf dem Beifahrersitz hatte, war nicht gefragt worden?? Ok, Dann mache ich hier Schluß! :)

  • Vor den W202 Mopf fuhr ich einen W202 Vormopf und zwischendurch zusätzlich einen e30 touring. Mehr ist in 3 Jahren nicht zusammengekommen :ugly: .



    Grüße


    Martin

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Nr. 1: Fiat 127, Bj. 72, 45PS, rot (auf weiss umlackiert)
    Nr. 2: Opel Kadett C, Bj. 77 55PS, orange (auf blau umlackiert)
    Nr. 3: Volvo P142, Bj 70, 88PS, rot
    Nr. 4: Opel Rekord C 2.0, Bj 82, 110PS, rot
    Nr. 5: Opel Kadett D Caravan 1.6, 75PS, rot
    Nr. 7: AUDI 100 5S Automatik, 115 PS, grünmetallic
    Nr. 8 AUDI 100 LS, 4 Zyl. 85 PS, silber metallic
    Nr. 9: VW Passat Diesel 1.6, 55PS, beige
    Nr. 10: Mercedes Benz 200TD, 88PS, braun
    Nr. 11 VOLVO 760 GLE Turbo Diesel, 110PS, weiss
    Nr. 12 VOLVO 740 Turbo Intercooler, 155PS, weiss
    Nr. 13: VOLVO 850 GLE, 144PS, schwarz
    Nr. 14: Peugeot 309 1.4, 60PS, rot
    Nr. 15: Peugeot 309 GTi, 109 PS, weiß
    Nr. 16: Peugeot 309 1.8, 98 PS, grau
    Nr. 17: Peugeot 405 Break 2.0, 109 PS, hellblau metallic
    Nr. 18: Peugeot 206, goldmetallic
    Nr. 19: Peugeot 406 Break, 2.0 16V, 132 PS, blau
    Nr. 20: Peugeot 406 Break, 2.0 16V Automatik, blau
    Nr. 21 Mercedes Benz C220 CDI, BJ 99, 125 PS, brilliantsilber
    Nr. 22 Peugeot 306 Cabrio, 88PS, blau


    Nr. 23 ab April/Mai 2012: AUDI A4 2.0 TDI, Bj 2012, schwarz


    Der Vollständigkeit halber: teilweise 2 Autos in der Familie gehabt, Führerschein 1984


    Grüsse, Oli

  • Vor dem 202 wurde nur Fahrrad gefahren und ab und an mal der 203 meines Vaters.
    Der 202 ist mein erstes Auto, und das wird er hoffentlich auch noch lange bleiben. :love:

  • Mein erstes Auto war ein FIAT uno, der ist mir aber "leider" abgebrannt :D


    Dann kam ein FIAT Tipo 1,8 GT, das war schon ein cooler Flitzer :thumbup:


    Ein Mazda 626 Bj 98 war mein nächster, den ich 8 Jahre gefahren habe.


    Und nun mein C180 Esprit Bj 99 , der ist mir noch am liebsten von allen :thumbup:

    :D Das ist meine Sicht der Dinge und somit repräsentativ für die gesamte BRD :D :smoke:

  • Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta Bj 85 ,knapp ende der 90er ging es los,war Motormäßig ein Spitzen Auto,zuverlässig und Robust.Dann kam ein 89er VW Polo 2F als Coupe,bißchen aufgemotzt mit Spoiler und neue lackierung in Gelb.Danach hatte ich dann einen Peugeot 306 als Sport Version,viel Elektrischen schnick schnack,Sportsitze,Sportlenkrad,Verspoilerung komplett,von innen alles mit Carbon,waren auch richtig gute sachen verbaut.War auch ein top Auto,schönes fahren,aber unzuverlässig,viel Ärger mit gehabt.


    Dann gab es einen 92er Golf 2 1,8er 4 Türer mit GL Ausstattung,sogar Servolenkung !! Und den rest wie dicke Puschen,No Name Grill,Klarglas Rückleuchten,Sportlenkrad,und sämtliche andere sachen,also das ganze Tuning Programm.Irgendwann machte dann der Motor nur noch Ärger,und habe mir dann einen anderen Golf 2 zugelegt,einen 90er Madison 2 Türer mit 1,6 Liter,das war dann aber mehr so eine art Ratte,und der Wagen war die Katastrophe,ewig am basteln gewesen,da ständig der Motor aus ging die Kupplung machte laufgeräusche usw.


    Dann hatte ich endlich die schnauze voll und wollte dann endlich meinen Benz haben,aber es sollte was gepflegtes sein.Dann fand ich bei einen Autohändler einen 92er 190E Mopf in Almandin mit schöner Ausstattung,für fast satte drei riesen,aber dafür war er fast wie neu und wenig Km.Danach kam dann mein jetziger 94er W202 Sport,womit ich nach fast vier Jahren mehr als zufrieden bin.Von meinen ganzen Fahrzeugen bisher das beste.Nun wird erst nochmal weiterhin fleißig gespart,am liebsten wäre ein W211 Vormopf oder ein W203 als Mopf.Außer ich sollte im Lotto gewinnen,dann wird es auf jedenfall ein W212 mit Stern auf der Haube. :D



    Und nun noch die Zweitwagen die später dazu kamen,da auch immer ein Arbeitstier gebraucht wird.Haben aber immer schnell gewechselt.
    Polo 2F Steilheck 90er
    Ford Cabrio 89er
    Ford Ka 97er
    Renault Twingo 94er
    Peugeot Partner 97er
    Mercedes W202 99er