Quitschen beim Gas geben

  • Tach alle,
    sagt ma mir ist schon vor längerem aufgefallen dass es bei mir beim Gas geben quitscht, aber nur wenn ich leicht aufs Gas gehe, drück ich stärker drauf ises weg, was ist das?? Weis das jemand^^ oder is des letztlich normal?


    mfg

  • habe ich auch, quitscht stinkt und quamlt von hinten und das schwankende heck nicht zu vergessen :D


    nee spass


    wann genau quitscht es und wie macht es sich bemerkbar.
    beim leicht gas geben hast du ja gesagt. ist das ein kurzes quitschen beim drauf steigen oder ein anhaltendes solange du drauf stehst.


    von wo würdest du sagen könnte das kommen. seit wann tritt das auf und bei welchen geschwindigkeiten und was hast du überhaupt für ein modell?

  • Einfach mal den Keilrippenriemen runter nehmen und den Motor kurz laufen lassen.


    Ist das Geräusch verschwunden , schaltet der Motor aus und du kannst dich an das prüfen von Lichtmaschine Wasserpumpe und co machen



    Grüße
    Klaus

  • Das quitschen kommt eindeutig von vorne und ist so lange wie ich nur leicht auf dem Gas bin, bin ich 5 min leicht am Gas quitscht es 5 min^^ wenn ich aber etwas stärker auf dem Gas bin is da nix mehr, ich verstehs net^^ naja, geh ich ma lieber in die Werkstatt und frag da ma.

  • Hätte jetzt als Verursacher auf die Spannvorrichtung getippt,da es aber laut deiner Aussage ständig quietscht,liege ich wohl falsch.
    Könnte vielleicht auch die Wasserpumpe oder der freilauf der LIMA sein.
    Hast du einen CDI?Da lösen sich gerne mal die Krümmermuttern oder die Dichtung verabschiedet sich,qiuetscht dann auch fürchterlich.


    Gruß