in einer kurve geblitzt

  • am montag spät abend fahre ich ganzgemütlich (ein bischen zu schnell :D )auf der landstrassebin gerade in einer kurfe und plötzlich kommt mitten aus dem dunkel ein rotes licht :D mich hats erst mal gerissen, wehre fast gerade aus weiter gefahren vor schreck. naja lange rede garkein sinn meine frage dürfen die das :D ich habe gehört die dürfen nur auf geraden blitzen


    danke dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hab grad gestern abend im ZDF bei Frontal21 einen Bericht gesehen, der da angab, dass fast alle Geschwindigkeitsmessungen anfechtbar weil falsch (ungenau) sind. Aber das geht nur über den Anwalt, der dann Akteneinsicht erhält und ggf. einen Gutachter einschaltet, der dann die Messung genauestens unter die Lupe nimmt.


    Guckst Du hier


    http://www.frontal21.de http://www.frontal21.de


    Gruß


    Rainer

  • Ist doch ein alter Hut!


    Heute ist kaum noch ein Blitzer so schusselig und stellt seinen Kasten falsch auf! Wenn die sich an die Vorschriften halten, dann kannste das Anfechten vergessen! Vermutlich sind solche Beiträge von Rechtsanwälten gesponsert, die sich dadurch ein paar Mandanten mehr erhoffen!


    Ich habe bisher noch keinen einzigen Fall (!) gehabt, wo irgendein Betroffener gewonnen hätte!

  • sinned


    Mag sein, dass der Fernsehbericht nicht ganz die Wahrheit brachte, lass Dich aber nicht von Thommyfarmer und Rhavin dahingehend beeinflussen, dass Du nicht zu Anwalt gehst. Die beide können aus verständlichen Gründen nichts anderes sagen als : Immer alle Messungen in Ordnung, der Delinquent hat keine Möglichkeit der Entlastung.


    Ich hatte bisher zum Glück noch nie das zweifelhafte Vergnügen, mich mit der Können oder Nichtkönnen der verschiedenen Personenkreise - sowohl die Polizei als auch die kommunalen "Blitzer" - auseinanderzusetzen. Bin mal mit angeblich 22 km/h zu schnell außerorts angehalten worden, war zweifelhaft, aber wegen der € 40,00 und dem einen Punkt, der erste in 18 Jahren Fahrpraxis, mittlerweile wieder verjährt, wollte ich keinen Aufstand machen.


    Also, abwarten, was da kommen wird, und dann überlegen und handeln. Hoffe, Du hast ne Rechtschutzversicherung.


    Gruß
    Rainer

  • Also bei mir ist von 5mal blitzen 3mal was gekommen...von daher echt abwarten. Ist aber trotzdem ne Sauerei in der Kuvre zu blitzen. Hätte ja auch was passieren können. :D
    Aber so sind die halt...reine Geldmacherei

  • Nun gut schreib ich halt jetzt auch mal was dazu ! Wo ham se dich denn geblitz ? nach dem du ja bei mir ums eck wohnst würd mich das jetzt mal interressieren ?
    CU
    Marc

  • Zitat

    Aber so sind die halt...reine Geldmacherei



    Also, so will ich dass nicht stehen lassen. Es gibt Situationen, in denen ich durchaus die Berechtigung sehe, dass dort scharf kontrolliert wird, vor Schulen, Kindergärten oder ähnlichen Gefahrenquellen.


    An anderen Stellen kann das wieder Abkassiererei sein, vor allem, wenn nicht die Polizei sondern kommunale Bedienstete diese Messungen durchführen.


    Die Polizei (sollte?) für Sicherheit sorgen, die kommunalen Blitzer tun das nur zweitrangig, denen geht es primär um Einnahmen.


    Gruß
    Rainer

  • Ja vor Schulen etc. ist das auch sinnvoll kein Thema. Hatte mal nen Bericht gesehen aus Berlin glaub ich...da waren innerhalb einer 5km langen Strecke 12 Blitzer aufgestellt

  • wasserburger landstrasse von ebersberg kommend kurz vor dem zweispurigen abschnit :D die gemeinde die immer blitzt ein arbeitskolege wure in einenem jahr 3 mahl abkassiert :D und x mahl hat er sie noch rechzeitig gesehen