Assyst A & B ?

  • N'abend zusammen!


    Uhr, Schlüssel und 25 leuchten auf.
    D. h. 25 km bis zum nächsten Service. Richtig?


    Den jeweiligen Umfang hab ich im Serviceheft gelesen, aber nicht klar hab ich, wie A oder B angezeigt werden. Werden Assyst A und B mit 1 bzw. 2 Schlüsseln angezeigt?


    Bullitt

  • Nein, der W202 unterscheidet in der Anzeige nicht zwischen Assyst A und B. Ob A oder B durchgeführt werden muß, hängt von diversen Faktoren ab und wird, wie auch der Umfang der Zusatzarbeiten, vom annehmenden Meister bei DC ausgewertet und bestimmt.

  • Ich meine ich hätte gelesen, das es beim Assyst A einen Schraubenschlüssel und beim Assyst B 2 Schraubenschlüssel im Display anzeigt.
    Steht meine ich so in der Anleitung von meinem 2000er Baujahr !!???


    Gruß

  • Richtig, schaut man sich das Display genauer an, wird man feststellen, daß dort nur ein Schraubenschlüssel vorhanden ist. Es wird nicht zwischen A oder B unterschieden.


    Eine Frage hätte ich noch: Diese Anzahl der Tage, ist die auch erst bei den neueren Modellen anzeigbar? Ich hab sowas noch nie gesehen, meine letzte Inspektion liegt 2 Jahre zurück (normalerweise müßte man ja jedes Jahr gehen, falls die Kilometer nicht vorher fällig werden). Ich habe noch gute 3000km zur Inspektion...die kann ich mir auch mittels Doppeldruck auf den linken Knopf am KI anzeigen lassen....


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • bei meinem blinkern 2 schlüssel, also "bäh", wie dolly buster das so schön sagte. ;)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Hi, freunde des gepflegten fahrens,


    mein C280 bj 11/95 hat bereits 152tkm runter und kein schlüssel oder sonstwas kommt :huh:


    Habe mal gelesen das man 2 mal die reset taste für die tageskilometer drücken muss. Leider auch nix.... weder in stellung 2 noch 1 oder sonstwas.


    Hat meiner die ASSYST eventuell gar nicht ?


    Grussel


    Oli