Wie breit darf ein Parkplatz sein ?

  • Müsste eigentlich der richtige Thread sein, falls nich, dann bitte verschieben.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auch der Suche nach einer Verordnung, in der drin steht, wie breit ein Parkplatz sein muss.


    Sprich auf der Strasse, im Center etc pp.


    Ich Google schon fast 3 Tage, aber ich finde absolut nix :D


    Könnt Ihr helfen ?


    Mit Dank im voraus


    Ninja6

    der immer noch aus Ali´s Cafe antwortet

    • Offizieller Beitrag

    @ Ninja6


    Das steht irgendwo in einer DIN (oder ATV). Ich kanns dir am Do. raussuchen und durchfaxen, im INet wirst du dazu kaum was finden, die DINs (ATVs) kosten alle Geld.


    Die Breite sollte min. 2,30 betragen. Hab aber auch schon Stellplätze mit 2,25 gebaut, das geht aber nur auf Privatgrundstücken.


    Längsparker müssen 2,50 breit und 6,50 lang sein soweit ich weiss.


    gruss...

    • Offizieller Beitrag

    @ AFRI


    Warum? Kennst du das Problem nicht:


    Mist, schon wieder kein Parkplatz vo der Disse frei. Dann basteln wir uns eben selber einen...


    Da muss man doch wieder wie gross der sein muss :D


    Hmm ne, eigenlich war ich mal in einem früherem Leben Landschaftsarchitekt :D


    grüsse..

  • @ rebel


    Ich hab keine Parkproblem vor der Disse. Ich fahr einfach direkt vor den Eingang, werf dem Türsteher die Schlüssel zu und sag ihm, er soll ihn spitzenmäßig einparken. Aber keine Kratzer reinmachen, sonst gibts Haue :D

  • Zitat

    @ rebel


    Ich hab keine Parkproblem vor der Disse. Ich fahr einfach direkt vor den Eingang, werf dem Türsteher die Schlüssel zu und sag ihm, er soll ihn spitzenmäßig einparken. Aber keine Kratzer reinmachen, sonst gibts Haue :D




    das ist zumindestens eine klügere Lösung als vorzufahren und so lange zu hupen bis der Besitzer der Disse rauskommt um ihm dann salopp zu sagen er solle seinen dämlichen Zuhälter-Ferrari mal schnell von deinem Parkplatz entfernen, da du sowieso heut nicht so gut gelaunt bist.....


    am besten mit dem Zusatz: "jetzt aber flott, gä!"

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Hallihallo!


    Also i.d.R. muss ein Stellplatz (Parkplatz)


    mind. 2,30 m x 5,00 m haben, bei "normaler" Anordnung!


    Behinderten-Stellplätze aber mind. 3,00 m x 5,00 m, bei "normaler" Anordnung!


    Jetzt weiss ich ja nicht, wofür Du diese Angaben brauchst aber evtl. sind die Maße von Bundesland zu Bundesland verschieden!
    Ggf. in Deiner Stadt nach entsprechender Satzung fragen und Dich informieren... :D


    Mehr kann ich atm nicht dazu sagen, sonst frag zur not mal im Forum von http://www.baurecht.de http://www.baurecht.de :D