Etwas Rechtliches! Anmeldung und Kennzeichen!

  • Hallo haben uns heute einen Opel Combo für unseren laden zugelegt!


    1. Der Wagen ist in Bad Oldesloe angemeldet gewesen, also das auto hat noch seinen alten Kennzeichen mit OD, nun meine Frage, können wir das Kennzeichen behalten auch wenn wir in Hamburg es anmelden?


    2. Der wagen soll auf die Firma angemedelt werden, die versicherungsnehmerin und die Geschäfstfürerin ist meine Mutter, die wiederum leider nicht im Land ist und für circa 1-2 Monaten in der türkei geschäftlich zutun hat! muss ich eine volmacht mitbringen oder sogar den pass oder ausweis von ihr?


    den wagen will ich morgen anmelden, eine deckungskarte habe ich bereits.

  • Zitat

    1. Der Wagen ist in Bad Oldesloe angemeldet gewesen, also das auto hat noch seinen alten Kennzeichen mit OD, nun meine Frage, können wir das Kennzeichen behalten auch wenn wir in Hamburg es anmelden?


    nein - du bekommst ein neues Kennzeichen HH-** ***


    Zitat

    2. Der wagen soll auf die Firma angemedelt werden, die versicherungsnehmerin und die Geschäfstfürerin ist meine Mutter, die wiederum leider nicht im Land ist und für circa 1-2 Monaten in der türkei geschäftlich zutun hat! muss ich eine volmacht mitbringen oder sogar den pass oder ausweis von ihr?


    ja brauchst du...
    KFZ-Brief und AU Bescheinigung auch,
    Pass oder Ausweis incl. Vollmacht das du berechtigt bist das Fahrzeug auf Ihren Namen zuzulassen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Der Nico weiß aber auch alles. Für diese Antwort bekommst Du glatte 100 von 100 möglichen thommyfarmers! :D

  • Zitat

    Der Nico weiß aber auch alles.
    Für diese Antwort bekommst Du glatte 100 von 100 möglichen thommyfarmers! :D


    werd ich jetzt dein Partner ???
    Ich glaub ich hab den falschen Beruf gewählt...


    nur als COP - naja, meine Weste ist leider nicht ganz makellos...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank