Scheibenwischer geht nicht mehr aus!

  • mein scheibenwischer geht nicht mehr aus. egal wie die schalterstellung ist. wenn ich ihn an mache (wegen regens) geht er eine ganze weile nicht mehr aus (obwohl der schalter auf aus steht). irgend wann, nach ca 20 min, geht er dann doch aus.
    weiß einer woran das liegen könnte?


    bin für hinweise sehr dankbar!
    thomas


    c180, bj `94

  • Hi,


    hast du einen Regensensor in deinem Fahrzeug verbaut?Befindet sich hinter deinem Rückspiegel. Wenn ja könnte es daran liegen, ansonsten auch an einem "verklebten" Kontakt in deinem Wischerrelais.
    Bei dem Multifunktionshebel kann ich dir keine Auskunft geben ob es da je defekte gab.


    Was hat den die Suche hier im Forum ergeben?


    Gruß SirIron

  • Könnte auch der Motor sein, wenn die Welle ausgeschlagen ist, dann springt er immer wieder über den Endabschalterpunkt hinaus wieder an. :huh:


    Das merkt man dann, wenn es auf gehört hat zu regnen, und der Motor schwerer arbeiten muß.


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich würde auf ein verklebtes Relais tippen. Relais suchen und bei neuem Problemfall abklopfen.
    Kann dir aber nicht die Position sagen, hatte es bei diesem Wagen noch nicht.


    Dieses Problem trat bei mir bei unserem T4 auf. War das Relais hin.

  • Weiß jemand ganz genau wo das Relais oder die Elektronik platziert ist die das Intervall steuert? Teilweise habe ich gar kein Intervall mehr, auf Stufe 1 wischt der Scheibenwischer ohne Unterbrechung um nach einigen Minuten irgendwo auf der Scheibe stehen zu bleiben und dann bleibt er aber auch stehen obwohl die Stufe 1 noch an ist. Erst wenn ich den Hebel auf Stufe 2,3 oder Wischwasserfunktion betätige funktioniert der Wischer wieder. Das ist 100% die scheiß Elektronik! Hinter dem Sicherungskasten habe ich schon reingeschaut, dort sind 3 Grüne Relais, ein schwarzer Relais und ein grauer Relais von Siemens den kann mann aber nicht entfernen ist voll eingebettetoniert! :o) Die grünen Relais habe ich zwar untreinander getauscht hat aber nicht geholfen. Und nu brauche ich eine hochqualifizierte Meinung sonst gebe ich auf und fahre in die MB-Niederlassung nach Baden-Baden und werde mal wieder einen Arschvollgeld los wie für den Heissfilmmaßenmesser der drecksdinger!!! :o)