Markenfremde Nebelscheinwerfer?

    • Offizieller Beitrag

    Blöde Frage, kann ich Nebenscheinwerfer von, z.B. BMW/Audi/Posche an meinen 202er pappen ohne Ärger mitm Thommy zu bekommen? Oder lieber bleiben lassen?


    gruss...

  • Also nach Aussage meines Prüfers kann man alle Bauteile anderer Fahrzeuge, egal ob anderes Baujahr, Baureihe oder komplette anderem Hersteller verbauen, WENN sie eine e-Nummer haben UND passen (passend gemacht werden können ohne wichtige Teile zu beschädigen)UND ihre Funktion erfüllen...
    Ging bei mir damals um die W210-Spiegel, ob eintragen oder nicht.
    Da sie ja einwandfrei passen, nicht verändert werden müssen und eine e-Nummer haben, hat er gesagt muss ich sie nicht eintragen lassen.

  • @ Rebel...


    aaaaaaaaaaaaaaalso....
    es gibt ja auch so Universal Neblis... (wie z.B. die kleinen runden von Hella)
    die hab ich auch drin... - TÜV hat nix gemeckert...


    solange eine E-Nummer auf dem Glas gut lesbar ist - no Prob...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    @ Nico


    Das Nachrüstsätze keine Probleme machen ist mir klar. Ist nur die Frage was passiert wenn ich mit E36-Hauptscheinwerfern / Nebelscheinwerfern beim TÜV vorfahre?


    @ b03ch7


    Hmm, ok, stimmt, ist ja wohl nix anderes wie Blinkerspiegel. Na dann werde ich mal den Dremel aus dem Schrank holen :D


    grüsse...

    • Offizieller Beitrag

    @ S


    Hmm, ne, kein Y :D Ich hab noch nix gekauft, war nur so eine Überlegung gestern. Und da das jetzt kein Problem ist, werde ich mir auf jeden Fall ein paar Nebler vorne in meine MOPF-Schürze reinbasteln.


    Was ich da reinmache, weiss ich aber noch nicht. Hab zwar schon einige Kanidaten zur Auswahl, aber welche ich mir kaufe: :D


    Bei ebay vertickt einer schwarze BMW-Nebler. Die würden mir bis jetzt am besten gefallen. Aber ich könnte mir auch Runde von Audi oder welche vom Lupo verstellen. Wobei ich die aber erst ausmessen muss ob das passt. Vectra hat z. B. auch kleine Runde.


    Auf jeden Fall werde ich die nicht nur reinklemmen, sondern auch eine passende Blende dazu basteln. Die Luftkanäle kann ich ja bei der MOPF-Schürze ganz dicht machen :D


    gruss...

  • @ Rebel


    also schwarze Nebler vom BMW gibts aber nur die DE-Neblis vom E30-Facelift...
    http://www.anacconda-tuning.de…lenden/GB%20bmw%20e30.jpg


    E-36 hatte nur weiße...
    http://www.livesockets.com/sho…ts/apt107/ots0003/bmw.jpg


    hast du vor dir die Hauptscheinwerfer vom E36 reinzupacken ??? die sind doch viel zu eckig...
    die vom E39 (der letzte 5er - nicht der ganz neue) dürften von der Form her passen...
    http://www.reinekeshop.de/imag…chtenteile/inpro_3613.jpg
    ist aber trotsdem eine Heidenarbeit...


    eintragen - denk mal schon...
    aber das dürfte wohl Thommy am besten wissen...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Nico


    Von Nachrüster gibts auch schwarze fürn 36er:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5080&rd=1&ssPageName=WDVW http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5080&rd=1&ssPageName=WDVW


    Die wollte ich eigentlich zu erst, hab aber bessere, jetzt runde, entdeckt. Die sind mit weniger Aufwand einzubauen (hoffe ich mal). Welche, verrate ich aber noch nicht, erst wenn sie mein sind :D


    grüsse...


    Edit:


    > hast du vor dir die Hauptscheinwerfer vom E36 reinzupacken ???
    > die sind doch viel zu eckig...


    Nein, damit wollte ich nur mein Anliegen verdeutlichen :D

  • Prüfzeichen und Funktion sind wichtig - von welchem Hersteller oder Auto die Teile kommen, ist total wurscht! Der Anbau muß halt passen (mindestens 50 cm vom Boden weg bei Hauptscheinwerfern zum Beispiel), dann passiert auch nix!