autobahn nach kempten

  • mahlzeit zusammen,
    ich hab da mal ein ganz allgemeines anliegen. das hat auch nur insofern was mit dem 202er zu tun als das ich den als fahrbaren untersatz benutze. folgendes:
    ich muß nächsten montag zu einem vorstellungsgespräch nach kempten. ich komme aus richtung ruhgebiet gefahren und würd mal gern wissen wie die bahnen dort "unten" so verkehrsmäßig aussehen. ich wollte morgens dorthin fahren. ist oft stau dort (und wenn: wo?) oder nur der ganz normale autobahnsinn?
    tausendundeinen dank schonmal im vorraus! :)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Du wirst die A96 Richtung Lindau nehmen, denke ich.


    Da ist das Problem, das ein Teilstück der Autobahn noch keine Autobahn ist, und es evtl. dort zu Stauungen zu Spitzenzeiten kommt.


    Ansonsten wirst du überrascht sein, wie gut die Straßen in Bayern sind... :D

  • Hi,
    also wenn ich mich nicht täusche liegt Kempten im Allgäu :D
    Fahre da 1x im Jahr vorbei wenn ich in den Urlaub fahre.
    Da ich auch aus dem Ruhrgebiet komme gibt es folgende Varianten


    Am besten A45 bis Kreuz Gambach (die A3 würde auch gehen - aber Staugefahr bei Köln), dann vonder A45 Kreuz Gambach auf die A5 durch bis Karlsruhe, da auf die A8 und nach Ulm auf die A7 Richtung Kempten


    Stau sehr wenig auf dieser Strecke - wenn du Pech hast zähfließender Verkehr um Stuttgard/Ulm.


    Brauche incl. Pause ca. 5 Std. von GE aus wenn ich morgens um 5 losfahre


    Gruss
    Joeye

  • genau, richtung lindau sagt auch mein navigationsknecht.
    und um die zeit wollte ich auch losdüsen, also gegen 5. wahrscheinlich nochn stündchen eher. joeye, wenn ich mal ein blick auf dein auto werfe plane ich mal besser ne halbe stunde länger ein. ;)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • moin neo,
    ich hab mich um nen lokführerposten in lindau beworben. die hauptstelle der regionalbahn ist in kempten. wär cool wenn das hinhaut! dann kenn ich schon 3 leute dort. fast soviel wie hier in nrw! ;)
    grueziwol

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • nagel uffn kopp. ;)
    muchas gracias! sieht ganz vielversprechend aus. naja, abwarten und milch trinken..

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Tipp: Fahr in Bayern Vorschriftsmäßig die Autobahnblitzer sind seeeeehr gemein ;) die sieht man bei hohen Geschwindigkeiten nicht und zack is die Card weg^^

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Zitat

    durstman schrieb am 23.01.2007 22:52 Uhr:
    Tipp: Fahr in Bayern Vorschriftsmäßig die Autobahnblitzer sind seeeeehr gemein ;) die sieht man bei hohen Geschwindigkeiten nicht und zack is die Card weg^^


    Oh ja, gerade auf der Lindauer, pass da bloss bei den Tunnels auf! Die stehen da ständig!