Und nu?

  • Hallo Leute!
    Gestern komm ich nach Hause und mir flattert son Wisch auf den Schreibtisch, in dem steht ich wäre ganze 27 km/h :D außerorts zu schnell gewesen. Anbei noch ein schönes Foto von mir. Was kann mich erwarten? :D
    Gruß
    Firehawk

  • ich denke das langt nicht. das werden 3 Punkte ???€ und darffst ein oder zwei jahre nicht mehr über 26KMH erwischt werden weil sonst lapen weck das ist nem kumpl von mir so ergangen

  • Ich denk mal so wie es Chris geschrieben hat 40 euro und nen Punkt !
    So wie Sinned es schreibt wäre es innerorts wahrscheinlich , aber ausserorts nicht !
    CU
    Marc

  • Außerorts zwischen 26 und 30 km/h zu schnell macht 50 Euro und 3 Punkte.


    Nachzulesen bei


    http://www.bmvbw.de/Bussgeldkatalog-.389.htm#geschwindigkeit http://www.bmvbw.de/Bussgeldkatalog-.389.htm#geschwindigkeit


    Wirst Du jetzt innerhalb eines Jahres ab Rechtskraft des Verstoßes nochmal mit mehr als 25 Km/h erwischt, ist zusätzlich zu der dann erneut fälligen Geld- und Punktestrafe dann noch ein Monat Fahrverbot fällig.


    Fahrverbot bei erstmaligem Verstoß außerorts erst ab einer Überschreitung der zulässigen Höchtsgeschwindigkeit von 41 Km/h.


    Bist Du rechtschutzversichert? Dann geh mal zum Anwalt, vielleicht findet der ja eine Möglichkeit (Meßfehler, -ungenauigkeiten oder ähnliches), so dass Du zumindest unter die 25 km/h Überschreitung rutschen könntest. Besser wäre natürlich, der findet einen Weg, den Bescheid komplett anzufechten.



    Viel Erfolg wünscht
    Rainer

  • Es sind 50€, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot, falls innerhalb eines Jahres erneut über 25kmh zu schnell gefahren wurde.



    Bußgeldkatalog 2004



    *edit* da war raw wohl etwas schneller :D

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • dan ist das ja billiger geworden. vor ein par jahren wahr ich 21 zu schnell und muste 120-130 DM zahlen habe aber nur einen punkt beckommen

  • Firehawk:


    Vergiss bitte nicht zu berichten, was tatsächlich die Strafe ist.


    Dann klärt sich ja auf "was Sache" ist :D


    Grüsse,
    Chris



    Ausserdem gibt es doch den offiziellen Bußgeldkatalog, und da steht alles Schwarz auf Weiss!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    vor ein par jahren wahr ich 21 zu schnell und muste 120-130 DM


    Hm, könnte in einer Spielstraße fast hinkommen :D


    Mit 21 Km/h bis Du mit einem Pkw ohne Anhänger oder Motorrad innerorts gerade mal 50 EUR / 1 Pkt. gelandet und außerorts bei 40 EUR / 1 Pkt. Wenn Du dann noch Kosten und Gebühren dazupackst, kommt das schon eher hin, aber rein als Ahndungssatz kann das nicht stimmen!