Scheibenwischerblätter von DC

  • Krankheit, nö wieso? Nur weil sie etwas schmieren? Wenn ich mir andere Autos anschaue mit 2 Wischern ists da auch net unbedingt besser.


    Ich mach nach dem Winter nen neuen Wischer drauf und vor dem Winter, so hab ich immer gute Sicht und die paar Euros ist mir meine Sicherheit wert. Kaufe meistens SWF oder Bosch Wischer im Mehrfach-Pack bei ebay, is günstiger als jeden einzeln im Laden.

  • @ Gummball


    Ich war heute bei DC , die haben mir kostenlos die Scheibe mit einer Politur gereinigt, und ein
    neues Wischerblatt montiert.
    KUNDENDIENST VOM FEINSTEN !! 8o


    Als Empfehlung eines Monteurs wurde mir gesagt, man könne die Scheibe auch mit Cola reinigen. 8|


    Mit Zahncreme währe ich vorsichtig, da meines Wissens dort auch Marmorstaub als Schleifmittel verwendet wird. :rolleyes:
    Hast du die echt schon verwendet? :|

  • Das Problem ist bekannt. Da das Wischerblatt nicht nur vertikal sondern auch horizontal wischen muß ist der Verschleiß enorm. Allerdings spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Heißwachs oder Trockenhilfe aus der Schnellwäsche, oder auch gemixte Zusätze in der Scheibenwaschanlage.
    Manch einer sprüht auch das Teleskop des Wischers mit Schmiermittel ein , weil der Wischer droht, stehen zu bleiben. Sprühnebel dises Mittels auf der Scheibe ist kaum zu entfernen. Ergo: Es schmiert.
    Bei mir war die Scheibe durch fast nicht sichtbare Mini-Steinschläge ( sieht man erst bei passender Sonneneinstrahlung ) so zerschossen, das das Blatt ruckzuck im Eimer war. Neue Scheibe, Problem gelöst.


    Wir hatten sogar mal einen Zusatz für die Spritze der nur für Einarmwischer empfohlen wurde. Auch von DC. Wers glaubt....


    Mercedes hat aber begriffen, oder gibt es neuere Modelle mit Einarmwischer?
    Grüße
    Hein

  • Ich kann ausschließen, dass es von Waschanlagenrückständen jeglicher Art liegt!


    Ich halte ich nichts von Waschwachs.
    Ich wasche noch selber und poliere bzw. wachse mit A1 Produkten.


    Für mein Scheibenwasserbehälter benutze ich CW:100 von dem ich absolut überzeugt bin.


    Da mir die Jungs von DC Heute auch als potentielle Fehlerquelle den Wasserzusatz
    als Auslöser aufgezählt haben, habe ich für 2€ ein kleines Fläschchen Zusatz für 4 Liter
    erstanden.
    Na ja, schauen wir mal. :rolleyes: 8o

  • Da hast Du es doch schon.


    ....wasche noch selber mit A1 Produkten....


    In jedem Shampo steckt ein Glanzmittel, jedes Wachs, auch noch so gut auspoliert verteilt sich bei Regen oder Näße auf Deinen Scheiben. Oder warum - meinst Du - perlt der Lack so schön nach dem Regenschauer?
    Es läuft überallhin...ergo: Es schmiert :cursing:


    Bitte nicht böse sein, aber so ist es halt.
    Silikonentferner heist das Zauberwort.


    PS: Natürlich passiert das bei jedem Auto, ob Waschanlagen- oder Handgeflegt.


    Grüße Hein

  • @ tengelfrau


    Ich bin nicht so der Experte was jetzt die Verteilung von Polituren auf der Scheibe betrifft. :huh:


    Ich reinige zwischendurch immer wieder mit Glasreiniger meine Scheiben und dachte eigentlich das würde langen.


    Deine Ausführungen sind logisch, wenn es die Hersteller von Polituren wirklich nicht verstehen, Ihre Produkte dauerhaft eben nur an den Lackflächen zu verhaften.


    Da bin ich nicht böse, sondern einfach nur ohne Wissen ob es so ist wie du vermutest. :| 8o

  • Ich grüße Dich,
    das ist leider keine Vermutung.
    Den Herstellern der Pflegemittel ist es herzlich egal was mit den Teilen passiert die nicht zu den Behandelnden zählen.
    Laß uns beim Cockpitspray anfangen: Schlimm genug das so was überhaupt verkauft werden darf. Kannst ja mal die Gefahrenhinweise lesen. Die Hersteller schreiben das es u.a. nicht mit Glas in Berührung kommen sollte. Es schmiert.
    Was ist mit Silikon? Noch schlimmer....klar, die Reifen und Plastikteile außen glänzen wie Sau, aber beim nächsten Regen stehst Du im Selben.
    Genau so verhält es sich mit Shampo.
    Was sagt Dir der Name Lackpolitur? Richtig! Ein paar Spritzer davon an den Kunststoffteilen ( oder WSS ) deines Wagens - die weißen Flecken bleiben Wochenlang erhalten. Ach warte, mit Silikon gehen sie weg :cursing:


    Jedes Autopflegemittel ist pure Chemie.
    Das weiß aber Dein Scheibenwischerblatt nicht, womit wir wieder beim Thema wären.
    Also ? Es streikt und schmiiiiiiert. :cursing:


    Grüße
    Hein, der jahrelang Autos aufbereitet hat.


    Was du machen kannst? Außer Silikonentferner fast nichts....doch...schau mal in Omas Putzschrank ^^

  • @ tengelfrau


    Ok Hein, vielleicht reinige ich auch zu wenig meine Scheibe ?


    Aber eines steht ja mal fest, viele Autofahrer haben wohl einen wesentlich besseren Durchblick als ich. :rolleyes:
    Und merkwürdig ist ebenfalls das bei neuen Wischerblättern das Phänomen nicht oder nur sehr schwach vorhanden ist ? 8|
    Wie sieht es mit Aceton aus zum reinigen der Scheibe?
    Habe damit bisher eigentlich alles Fettfrei bekommen. Müsste nur höllisch darauf achten, dass nichts auf den Lack kommt.


    Gruß
    Klaus