Heckscheibe incl Antenne vom MoPf in VorMoPf?

  • So, jetzt hab ich wieder einiges rausgefunden:


    Signalverstärker: A2028201989 --- 33,69 Euro


    Jetzt benötige ich nur noch ein Antennenkabel und ein Kabel für Remote. Muß dieser Verstärker nicht auch mit Strom versorgt werden oder genügt das Remote-Signal als Stromquelle?


    Ich hab jetzt eine Antennenweiche drin, weil meine alte Antenne (auf dem Kotflügel hinten links) für Handy und Radio war. Hoffentlich finde ich ein Kabel, daß ich an das bisherige Antennenkabel, daß ja bis in den Kofferraum geht, anschließen kann. Ansonsten muß ich wohl ein neues Kabel bis vor zum Radio verlegen. Wäre auch nicht die Welt, weil ich eh Chinch-Kabel auch verlegen muß.


    Wo würdet ihr ein neues Antennekabel verlegen? Hab mir gedacht, Chinch und Antenne in die Schweller der Beifahrerseite, weil die originalen Stromkabel ja auf der Fahrerseite verlaufen.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Zitat

    Bib schrieb am 22.12.2006 09:16 Uhr:
    So, jetzt hab ich wieder einiges rausgefunden:


    Signalverstärker: A2028201989 --- 33,69 Euro


    ;)


    Zitat

    Bib schrieb am 22.12.2006 09:16 Uhr:
    Jetzt benötige ich nur noch ein Antennenkabel und ein Kabel für Remote. Muß dieser Verstärker nicht auch mit Strom versorgt werden oder genügt das Remote-Signal als Stromquelle?


    Das "Remote-Kabel" ist sozusagen geschaltenes Plus. Da liegen 12 Volt an, sobald das Radio eingeschalten wird. Reicht also vollkommen für die Versorgung des Signalverstärkers. Mehr Anschlüsse sind ja auch nicht da.
    Ich habe gleich meine Endstufe mit auf diese "Remote-Leitung" gelegt. Ersparte mir unnötiges Kabel ziehen.


    Zitat

    Bib schrieb am 22.12.2006 09:16 Uhr:
    Wo würdet ihr ein neues Antennekabel verlegen? Hab mir gedacht, Chinch und Antenne in die Schweller der Beifahrerseite, weil die originalen Stromkabel ja auf der Fahrerseite verlaufen.


    Beim MOPF verläuft das Antennenkabel im Beifahrerschweller bis zum Radio.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • Wollte nur sichergehen, da das Remote ja nicht viel Leistung bringt.


    In meinem alten Auto hatte ich das mit einem Relais gelöst, weil mein Anlagen-Fritze meinte, daß zuviele Endstufen usw. evtl. den Remote überlasten könnten und dann wär mein Radio im Eimer.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)