Standheizung: verschiedene Typen

  • Passt diese hier in JEDEN W202?


    2025000298.WEBASTO 88874B ...


    Ausserdem: Standheizung von nem W203 in nem W202 möglich? Oder von welchem MB-Typ ist der Einbau auch in den W202 möglich?


    Cu


    TrainingForUtopia

  • Was kostet denn eine normale (Kraftstoff betriebene) Standheizung in etwa incl. Einbau?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Zitat

    Bib schrieb am 29.11.2006 08:43 Uhr:
    Was kostet denn eine normale (Kraftstoff betriebene) Standheizung in etwa incl. Einbau?

    ca. 1.200 - 1.400 Euro

  • moin,
    hab mal vom kollegen gehört das die heizung mit dem "tauchsieder" nicht so gut ist. da dieser ja direkt im motorblock steckt, wird der motor auch seht ungleichmäßig erwärmt und somit dehnt sich der motorblock auch sehr ungleichmäßig aus. also nicht gerade nützlich für die lebensdauer der kopfdichtung.
    erscheint mir auch logisch.


    mfg

  • Hm, das sollte man vielleicht mit der Umwälzpumpe koppeln, die ja auch bei der "Rest"-Taste einschaltet.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Halllo liebe Community,


    nach langem Fahren eines nun 26 Jahre alten W201, bin ich nun seit letzter Woche stolzer W202-Fahrer: Ich darf einen C180 Classic (BJ Sept. 2000) mit 14000 ! km mein Eigen nennen.
    Da ich noch ein Defa / Waeco Warmup herumliegen habe, das sich nicht in den W201 einbauen ließ, weil man nicht mehr die entsprechende Bohrung öffnen konnte, würde ich diese gerne in mein Fahrzeug einbauen lassen. Die Werkstatt war jedoch nicht in der Lage, die passende Öffnung zu finden / zu sehen. Auch die technische Hotline von Waeco war ein Witz, dortige Aussage: "Diese Anfrage haben wir öfter (Oha):Man muss die Öffnung, wohl ein Froststopfen, irgendwo (!) mit dem Spiegel auf der rechten Seite des Motors (wenn man vor der Motorhaube steht) sehen können!"


    Könnt ihr mir evtl. behiflich sein, diese Aussage näher zu präzisieren, damit ich es dem Werkstattmenschen meines Vertrauens erklären kann?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo liebe W202-Freunde, liebe DEFA-Besitzer,


    wo wir das Modul konkret reingeschraubt? Hat jemand evtl. ein Bild von der Einbaustelle?


    Viele Grüße



    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

    Einmal editiert, zuletzt von 180fan ()

    • Offizieller Beitrag

    nach ca 1,5 Jahren wird er bereits die Lösung haben ;)


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: