"Sturz" Schraubenfrage

  • Zitat

    CRO_HUNTER schrieb am 26.11.2006 15:24 Uhr:
    Bei MB heißen die Sturzkorrekturschrauben ganz einfach


    Hab Sie auch drin und bin zufrieden


    MFG CRO_HUNTER 8) 8) 8)


    Dies ist der absolut richtige Fachausdruck der Schrauben. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey


    wie schon geschrieben um die 8 Euro pro Stück .
    Du brauchst pro Achse 4 Stück.


    Dannach mußt du eine neue Achsenvermessung machen lassen .



    PS: Mir sagten die Mechaniker das es keinen Sinn macht die Schrauben reinzumachen, mein Sturz wäre so negativ das das nichts bringt.
    Ich natürlich nicht drauf gehört und siehe da es hat funktioniert.
    Meine Reifen werden wieder gleichmäßig abgefahren(die innenseite war komplett weg,wie wegrasiert).


    MFG CRO_HUNTER 8) 8) 8)

    Mercedes - man gönnt sich ja sonst nichts ! :thumbup:


    W211 E 220 [lexicon]CDI[/lexicon] Bj 2004 Elegance

  • Ich denke doch mal, die schrauben sind serie bei der vorderachse des 202. an der HA passen sie nicht, weil es keine vorrichtung zum "exzentern" hat.


    es sind doch ganz normale serien-ersatzteile...


    die schrauben zum verändern des sturzes sind eher sowas hier:
    http://www.hr-spezialfedern.de…s/trippleC_verwendung.gif

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber-Jack ()

  • Diese Schrauben können, müssen aber nicht verbaut sein, sie passen in sämtlichen Baureihen vom 201er, 140er, 202er, 210er, W220er usw. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Schrauber-Jack schrieb am 28.11.2006 07:41 Uhr:
    Ich denke doch mal, die schrauben sind serie bei der vorderachse des 202. an der HA passen sie nicht, weil es keine vorrichtung zum "exzentern" hat.


    es sind doch ganz normale serien-ersatzteile...


    die schrauben zum verändern des sturzes sind eher sowas hier:
    http://www.hr-spezialfedern.de…s/trippleC_verwendung.gif


    hmm die waren aber da drin und ich habe sie als sturzkorrektuschrauben erworben. eine normale habe ich auch diese hier: http://img119.imageshack.us/img119/1964/dsc00465pa6.jpg http://img119.imageshack.us/img119/1964/dsc00465pa6.jpg


    oder verwechsle ich die gerade?

  • Also das ist die normale, die hinten passen könnte, deine oberen sind ja viel dicker.


    zur einstellung des sturzes am 201 waren die schrauben die du anfangs gepostet hast vorgesehen, och denke im 202 sind sie auch noch drin.


    di konstruktion ist ja anders beim 202, aber der sturz wird dort sicher genauso eingestellt wie am 201, also mit den untern befestigungsschruaben vom querlenker. die eirige unterlagscheibe ist in einer führung, mit der man dann die lage der schraube ändert.


    diese exzenterschrauben von H+R sind dazu gedacht, das man z.B. die obere sturzstrebe an der HA "verlängern" kann um hinten keinen so starken negativen sturz zu haben.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber-Jack ()