??? HILFE ??? - Neue Felgen / Reifen eintragen ???

  • Hallo Leute,
    ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer eines W202 und somit auch "Leser" hier im Forum. Hab schon so einiges an meinem C180 geschraubt (Spiegel mit Blinker anklappbar, ZV FB, Navi, ...). Jetzt hab ich aber ein Problem: Hab mir von einem Bekannten Felgen gekauft und zwar die original Felgen des CLK (W209) Elegance; VA 7x16ET37 mit 205/55 und HA 8x16ET36 mit 225/50. Leider habe ich diese Teile ohne Papiere, wie TÜV Gutachten o.ä. da diese ja bei einem Neuwagen nicht mitgegeben werden. Nun meine Frage, wo kann ich ein Gutachten oder sonstiges bekommen, damit ich diese Kombination auf meinem C180 fahren kann, weil, passen tut es ja.

  • Ich finde jetzt leider den Thread nicht, den wir letzte Woche darüber hatten. Wenn die passen und Du hast ein Gutachten, mußte nur die knappen 40 EUR löhnen. Hast Du gar nix mehr dazu, muß eine Einzelabnahme her, die bis zu 150 EUR kosten kann!
    <p>
    Geh doch mal zu DC, da kriegste bestimmt was für die Teile!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Ich hab leider gar nichts nur eine Nummer auf der Felge, die besagt, daß es sich um eine original MG-Felge handelt. Meinst Du mein DC Händler kann mir da etwas besorgen?

  • Mit Sicherheit, normal kannste da sogar drauf warten und kosten dürfte das auch nix!


    Zitat

    original MG-Felge handelt


    Ich denke mal, das ist ne AMG-Felge, oder? Dann ist es genauso wenig ein Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • ich glaube er wollte MB schreiben :D


    Sollte aber gar kein Problem sein, die eintragen zu lassen. Ich glaube gar nicht, das es da überhaupt ein Gutachten gibt oder? Am besten du nimmst einen Prospekt mit, wo die Felgen drin sind. Am besten an schwerern Autos. Dann ist es eine Entscheidung des Prüfers, ob er eine Einzelabnahme machen will oder es dir so einträgt, wegen dem gesunden Menschenverstand....hoffe Zweiteres :D


    Aber es sollte auf jeden Fall gehen....

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

    • Offizieller Beitrag

    Pinn die Felgen drauf, und fahr zum TÜV. Das ist kein Problem. Bei mir zumindest was keins. Ganz ohne Gutachten. Kostet 38 EUR oder so, ohne Berichtigung der Fahrzeugpapiere.


    Gutachten gibts keins, -hat man mir zumindest bei DC gesagt als ich die Räder gekauft habe (16")...


    grüsse....


    Edit:


    Ups. Sehe gerade im Radprospekt, es gab nie HA 8x16ET36 mit 225/50 fürn 202er.


    Egal. Mach sie drauf, und fahr beim TÜV vorbei. Die werden dir dann schon sagen obs passt.


    Edit 2:


    *lol* hab beim 203er geschaut. Also fürn 202er GAB es HA 8x16ET36 mit 225/50, also kein Problem....

  • @ pit


    frag den TÜV Typen auf jedenfall nach nem Vergleichsgutachten, hat bei mir auch geklappt, kostet circa 40 euro extra, okay ist zwar teuer, aber besser als ne einzelabnahme, da kann es bis zu 40-100 euro pro rad kosten :D

  • Zitat


    @ pit


    frag den TÜV Typen auf jedenfall nach nem Vergleichsgutachten, hat bei mir auch geklappt, kostet circa 40 euro extra, okay ist zwar teuer, aber besser als ne einzelabnahme, da kann es bis zu 40-100 euro pro rad kosten :D


    bevor du das machst: zu nem anderen TÜV Fahren.


    Kein Witz, es unterliegt so viel den persönlichen Meinungen der Prüfer...es ist nicht zum Aushalten. Was der eine ohne Murren und ohne Papiere einträgt, mit dem schmeißt der andere dich vom Hof.


    Dein Fall ist klar: es sollte ohne Probs gehen. Wenn es nicht geht: TÜV wechseln, ist billiger.