Bor und ich mach mich heute noch kirre, wie ich das alte Ding gescheit abbekomme, ohne dass die neue Aufnahme irgendwo lose rumlümmelt.
Mein Problem diese Woche ist, dass ich Spätschicht habe inklusive Samstag. Daher nur morgens die Möglichkeit.
Bor und ich mach mich heute noch kirre, wie ich das alte Ding gescheit abbekomme, ohne dass die neue Aufnahme irgendwo lose rumlümmelt.
Mein Problem diese Woche ist, dass ich Spätschicht habe inklusive Samstag. Daher nur morgens die Möglichkeit.
Kannst mich anrufen, wenn du noch fragen zu der FA hast
Man versucht sich doch eben selbst einzureden, dass man ohne Hilfe weiterkommt, auch wenn ich nicht wirklich weiterkam (Habe ja schließlich eine Ausblidung zum Nfz-Mechatroniker gemacht, ganz unwissend bin ich ja nicht. Aber so ganz bin ich da heute Morgen nicht durchgestiegen - wie toll ein Forum doch ist :D)
Ja, das kann ich natürlich nachvollziehen. Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Packs an!
Bah, was für ein Sch***dreck ...
Heute nicht wirklich weit gekommen, gerademal die Reste abmachen können.
Einige Schweißpunkte musste ich erraten, da absolut nichts erkennbar war. Diese habe ich dann ausgebohrt und mit Hammer & Meißel bearbeitet, sodass die Aufnahme "herunterfällt". Apropos, so einfach, wie ich mir das vorstellte mit dem Herunterfallen, war das nicht.
Ich wusste ja vorher, dass mein Auto nicht gerade die beste Konsistenz hat, aber so einen Rostbock hätte ich nicht erwartet. Ich vermute, dass der komplette Radlauf verrostet ist X(.
Igitt. Mein Beileid. Hoffentlich bleibt mir und meinem das erspart. Bisher hat er sich als rosttechnisch besser beieinander bewiesen als die meisten anderen...
Das sieht nach hartem Kampf aus, ist normal, keine Angst. Wenn du erstmal die Aunahmen unten hast un den Rost weggeputzt hast bist du sogut wie durch. Leider dauert das entrosten bei sowas wirklich am längsten. Aber ohne hat das ganze keinen Sinn
Siehs positiv: Das nächste Auto wird keinen garkeinen nicht das kleinst Bisschen Rost haben
Heute immer noch nicht zum Schweißen gekommen
Blöde Spätschicht.
Jetzt den ganzen Rost entfernt, komplett abgeschliffen. Habs zuerst mit der Flex und einem Drahtbürstenaufsatz gearbeitet. Das Ergebnis sieht man auf dem ersten Bild. Habe danach noch mit einer Schruppscheibe gearbeitet, allerdings vergessen, von dem Ergebnis ein Bild zu machen.
Die blanke Stelle habe ich dann noch mit Makranox eingesprüht. Durch die Metallpartikel, die sich darin befinden, lässt sich die Stelle trotzdem verschweißen.
Zum Schluss habe ich dann noch in die neue Federaufnahme Löcher zum Schweißen gebohrt. Wichtig, auch oben Schweißlöcher bohren, da sonst die Aufnahme abfliegen kann.
Schön machste das, sieht ordentlich aus. Wie hast du das auf dem zweiten Bild hinbekommen? Die Oberfläche sieht ja aus wie gestahlt. Daumen hoch!
Links dieser halter sieht ganz schön vergammelt aus. Willst du da nicht vielleicht nochmal ran?
Gruß und weiter so
Martin
Ganz normal, Schruppscheibe. Das zweite Bild zeigt, wie gesagt, die mit Makranox behandelte Stelle.
Den Halter links habe ich auch abgeschliffen. Werde da auch noch eine kleine Schweißnaht ranmachen, dass das nicht gleich wieder abgammelt. Allerdings habe ich, wie gesagt, vergessen, nach der Schruppscheibenbehandlung und vor Makranox ein Bild zu machen.