TÜV Eintragungen

  • Wie läuft das beim TÜV ab mit dem eintragen? Habe nämlich federn vom Esprit und 225/45 ZR 17 ET 35 8Jx17 was muss ich dabei beachten? Und klappt das überhaupt?


    Danke für eure Hilfe!!!


    Christian

  • Esprit Federn brauchst du nicht eintragen zu lassen...
    sind Orginalteile mit einer Teilenummer drin


    EDIT: zu deinen Felgen - wieso sollte das nicht passen ???
    Ich habe das H&R Cup-Kit (60/45) drin und habe
    VA 9x17 ET30 mit 225/45 incl. 5mm Distanz je Rad
    HA 10x17 ET30 mit 245/45 incl. 20mm Distanz je Rad


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • <font color=red>Habe das selbe Thema gelöscht - im Fahrwerksbereich</font>


    bitte nicht alles doppelt posten !!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank


  • Nico tu uns doch den Gefallen und erwähne dass du deine Radhäuser aufgeweitet hast wenn du schon jedesmal deine Monsterbreitreifen präsentierst... Das ist einfach nur irreführend und beantwortet keineswegs die oben gestellte Frage..



    @Winne


    bevor du irgend etwas machst würde ich dir raten fahr zum TÜV..


    Ich könnte mir vorstellen dass du die Federn eintragen lassen musst.. Beim Eintagen meines Fahrwerks ist damals sogar die Fahrzeuggesamthöhe geändert worden..
    Aber ich gehe davon aus dass fast kein Beamter auf Anhieb erkennt was für Federn (Sport/Esprit/Classic) du in deinem Auto verbaut hast..


    Und das mit den Felgen, keine Sorge, es klappt..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • @ GoKHaN05


    sorry hat ich im Eifer glatt vergessen :D



    @ Kosska


    na ob des schön ausschaut :D
    aber darum ging es sich bei deiner Frage ja nicht :D
    ich weiß nur das die Teile alle nur per Einzelabnahme eingetragen werden...


    vielleicht solltest du mal den VK anschreiben - was in dem Gutachten steht...
    sollte das eine Eintragung nach §21 sein - laß die Finger davon...
    die ist seit einigen Jahren vom Gesetzgeber verboten - zwar machen das noch wenige
    aber nicht empfehlenswert - da nur der TÜV das darf - und da auch nicht jeder
    zu einer §21 Sonderabnahme kommt hinzu das du den KFZ-Brief dabei haben mußt - da es direkt da eingetragen wird...
    aber das liegt alles im Ermessen des Prüfers... (welche mit einer §21 Ausnahmegenehmigung sehr selten sind)


    §19 hingegen ist kein Problem... das trägt dir der TÜV problemlos ein...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat


    Moin moin,
    ich wollte mir so einem Alu spoiler kaufen (Link: http://www.azubo.de/auktionsde…dateto%2Fso%3Dasc%2Fx%3Dx http://www.azubo.de/auktionsde…dateto%2Fso%3Dasc%2Fx%3Dx ) na ja und nun wollte ich mal fragen wie das mit dem eintragen ist.. bekommt man so was eingetragen oder sollte man lieber die finger von solchen sachen lassen..


    Solche Spoiler hab ich mal in nem Zubehör Prospekt gesehen. Da stand bei jedem Spoliler nicht im straßenverkehr zugelassen.


    MFG
    Sub

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • Zitat

    Solche Spoiler hab ich mal in nem Zubehör Prospekt gesehen. Da stand bei jedem Spoliler nicht im straßenverkehr zugelassen.


    MFG Sub


    wie http://www.azubo.de/auktionsde…dateto%2Fso%3Dasc%2Fx%3Dx dieser


    ich such mal - obs einen mit Zulassung gibt :D
    und schon http://www.azubo.de/auktionsde…dateto%2Fso%3Dasc%2Fx%3Dx einen gefunden


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Na gut, dann lass ihn halt mal eintragen!
    Der kauz verkauft ihn bestimmt weil er ihn nicht eingetragen bekommt :)
    :D


    Na je mir is es egal, man muss es halt mal probieren.


    MFG
    Sub

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11