Alupedale

  • Zitat


    bekommt man bestimmt nicht, wechsel den Tüv.
    Die Pedale die original im W202 verbaut werden haben auch TEilenummern vom W124 und das Gaspedal vom R129, kannst ihm ja die alten Pedale zeigen


    Wie du schon sagst sie wurden original verbaut, die Alupedale aber nicht!

  • also wie schon gesagt ich würde mir darum keine sorgen machen, micht ha der TÜV Prüfer gefragt: "Die Pedale?" ich: " sind original Mercedes" TÜV: "ach so, ok"


    Das wars....also bei meinem Prüfer. Zudem musst ja sonst alles eintragen lassen......
    Ich hab nen CLK Schaltknauf drin, den gibts auch nicht für den W202, und? strört ja auch niemanden

  • Rein rechtlich müsste man es natürlich abnehmen und eintragen lassen, keine Frage! (genau wie Spiegelblinker, was ich für unmöglich halte)


    Aber haben die Pedale nicht ne E-Nummer?
    Dann ist das über ne Einzelabnahme IMHO kein Prob!?
    Zumal sie ja exakt passen und eben original MB sind...


    Bei mir hats ihn auch nicht interessiert, hieß nur "gib mir alle ABE's die ich brauche", die Sachen hat er dann auch extra nachgeschaut, für alles andere hat er sich net interessiert...


    Aber dass die Pedale aufgefallen sind wundert mich schon... hätte da einfach gesagt ist Sonderausstattung... muss mal schaun was ich bei den Spiegeln mach...


    Ach ja, wo wir grade beim Thema sind, ich werd mir wohl die Blinker in den Kotflügeln (scheisse, gell?) zu Seitenmarkierungsleuchten umrüsten, zuschweißen ist mir zu viel Aufwand. Sind ja 5W Birnchen, die werd ich dann wohl in Reihe klemmen, mal sehn was mein TÜVvieh :D dazu sagt...

  • Gibt keine Probleme ! Da es kein technischer Umbau ist ! Es sei denn du verletzt dich an den Dingern , was aber unwarscheinlich ist , da sie von Benz sind !!
    Mein Vater hat einen A-210 Evo ! Und da stehn sie auch nicht in den Papieren drinn oder er hat auch kein Gutachten dafür ! Ist eben Werksseitig montiert !!


    MfG penzecko :D

    • Offizieller Beitrag

    > Gibt keine Probleme ! Da es kein technischer Umbau ist ! Es sei denn


    Technischer Umbau? Was hat das damit zu tun? Du brauchst selbst fürn anderen Sitz eine ABE. Und den Unbau würde ich auch nicht unbedingt als "technisch" bezeichnen.


    > Mein Vater hat einen A-210 Evo ! Und da stehn sie auch nicht in den
    > Papieren drinn oder er hat auch kein Gutachten dafür ! Ist eben
    > Werksseitig montiert !!


    Das ist ja das Problem! Beim 202er sind die Teile eben NIE werkseitig montiert gewesen.


    grüsse....

  • mal so nebenbei: wusstet ihr das DIE Pedale auch im Maybach verbaut werden....!


    Ich sehe euer Problem schon ein, aber ohne dumm zu wirken: es gibt halt keine ABE, Punkt. Entweder ihr findet euch damit ab, weil ihr wisst, dass es keine Sau interessiert, oder ihr baut sie aus.....



    Es gibt halt nur die 2 Möglichkeiten.

  • @ mr. s gut formuliert :D


    Zitat

    Ne, die hatten auch nur die normalen Pedale drin!!!


    is ja mies, das sollten schon serienmaessig welche drin sein.