Polierte Felgen

  • Klöar ist es ein Unterschied ob eine Felge abgedreht und poliert wird oder nur poliert aber wie soll dieser Prüfer dies feststellen???


    Und wenn so ein Ding ab Werk poliert ist dann gibt's auch ein Festigkeitsgutachten dazu.


    In einem andern Forum wurde auch davon geredet, daß wenn man poliert, man die Oberfläche verdichtet und dadurch auch das Material sproder wird.


    Nun ja wie auch immer der TÜV Prüfer geht mit seiner Aussage eben auf nummer sicher und ich denke das ist auch so zu respektieren.

  • Zitat


    Und wenn so ein Ding ab Werk poliert ist dann gibt's auch ein Festigkeitsgutachten dazu.


    nur das steht aber nicht in dem Festigkeitsgutachten drin - das eine Felge poliert ist...


    wie oben schon erwähnt sibd meine Felgen auch schon ab Werk poliert gewesen - und da stand auch nix von in dem Teilegutachten drin...


    und dies ist nicht der erste Satz Alufelgen die ich hatte (poliert)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Also ich kann dem hotw folgen und bin seiner ansicht bezüglich dessen ... die wollen sich nur nur absichern ... auch wenn es etwas übertrieben ist ... glaube das ein anderer TÜV net soviel Stress machen würde .