Phillips Blue Vison vs. M-TEC Super White !?!?!?

  • Zitat

    rebel schrieb am 15.09.2006 14:54 Uhr:




    Aber letztendlich muss jeder selber wissen was er macht.


    Das ist ganz klar Tom.
    Aber ich kenne allein 8 Personen aus meinem Freundeskreis die Zufrieden sind. Keiner ist unzufrieden. Ausser einer der H4 drin hatte.


    Aber ich bin halt immernoch der Meinung, das wenn mich was interessiert und ich es haben möchte höre ich mir gerne Meinungen an. Und wenn mir dann 50% sagen das es nicht gut ist und die anderen 50% sagen das es super ist und sie es wieder machen würden, dann Probier ichs aus. Für 20 euro habe ich dann meine eigene Meinung.
    Aber Meinungen gibts ja verschiedene und das ist auch gut so.
    Ich finde jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Wenn der Test nicht all zu teuer ist.
    mfg Bundy




    Geändert von Bundy am 15.09.2006 15:04:07
    Grund:edit

  • Zitat

    rebel schrieb am 15.09.2006 14:54 Uhr:


    Das ist doch auch alles eine subjektive Sache. Ich lese hier raus das mehr Leute mit den Mtec unzufrieden sind als umgekehrt. Ich persönlich würde die Lampen im Strassenverkehr verbieten lassen.


    Aber letztendlich muss jeder selber wissen was er macht.


    Rebel, ich lese genau das Gegenteil heraus. Verbieten lassen würde ich sie nicht. Schließlich kommt es ja nicht nur darauf an, ob sie schwach oder stark leuchten. Fakt ist, daß diese Birnen kein Sicherheitsrisiko wie 100W Birnen darstellen.
    Eines muß ja klar sein: Wer mehr Wert auf Optik legt, ist mit diesen Birnen absolut gut bedient. Wem eine wirklich gute Straßenausleuchtung (besonders bei Dunkelheit und Regen) wichtig ist, der sollte zu anderen Herstellern wir Osram Silverstar +50% greifen.


    Es wird immer 2 Meinung geben, nur als "schlecht" würde ich die Birnen von MTEC nicht bezeichnen. Sie sind eben subjektiv auf dunklem Grund dunkler. Bukowski hatte das ja schon sehr gut erläutert.


    Matthias


    PS: Gab es da nicht mal schon einen elendslangen Thread zu den Birnen?? Ich muß nochmal suchen...

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK


  • Warum war er denn unzufrieden?

  • Die MTEC Birnen sind einfach Dreck, da kannst du schreiben was du willst Bundy.


    Die erreichen einfach nicht die Leuchtkraft wie andere Birnen.


    Die geile Optik ist unumstritten, aber der Rest ist kacke! Hab H7, ein Kollege H1... ist beides dasselbe in grün. Auf der BAB oder auf der Landstraße ist die Leistung mangelhaft (und bei Regen weniger als ungenügend).


    Wer das für die tolle Optik in Kauf nehmen will, nur zu!


    Gruß SaS

  • Meine Erfahrung mit den MTEC`s....


    - hielten nur ca. 3 Monate
    - schön weiss, fast Xenon-Optik
    - bescheidene Ausleuchtung


    Deshalb sind jetzt wieder normale, gelbe H1-Birnen drin. Sicherheit geht vor Optik.


    Grüsse,
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte jetzt auch nicht sagen das die schlecht sind, das war nur so eingeschoben, sondern ich wollte darauf hinaus das es einfach ein subjektives Empfinden ist.


    Man kann nicht pauschal sagen das sie schlecht sind, man kann aber auch nicht pauschal sagen das sie gut sind.


    Also macht eine Diskussion nur wenig Sinn, es muss jeder für sich selber ausprobieren.


    Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

  • Sie sind nicht subjektiv schlecht, sondern sie bringen objektiv nicht die Ausleuchtung ( oder nenn ich es jetzt besser Beleuchtung, weil die Reichweite ist genauso wie bei Serienbirnen), denn da wo Serienbirnen noch schön helles Licht hinwerfen ist bei den MTEC's schon fast zappenduster.


    Am besten kann man es an einem Bild sehen, das der User spookie damals mal gepostet hat.


    Gut, Kameras mögen Lichteffekte verfälschen, aber dort kann man richtig sehen, das die MTECs ihr Licht zwar dorthin werfen, wo es hingehört, aber leider nicht mit der Kraft, wie es die Serienbirnen schaffen.


    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte... für die Stadt kein Problem, aber für Leute die mal längere Strecken BAB fahren müssen bei Nacht oder Landstraße sind diese Birnen wirklich nichts.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    StarsAndStripes schrieb am 15.09.2006 21:01 Uhr:
    Sie sind nicht subjektiv schlecht, sondern sie bringen objektiv nicht die Ausleuchtungß


    Das sehe ich genau so, deswegen sage ich ja meiner Meinung nach gehören die aus dem Verkehr gezogen.


    Aber eine Diskussion darum macht kein Sinn weil es letztendlich doch der persönliche Eindruck in der in der Diskussion entscheidet.