Typbezeichnung Hecklappe entfernen??

  • Ich hab`s vor einem Monat erst von einem 3jährigen Elch (A-Klasse) mittels Angelschnur entfernt und dann drüberpoliert - da ist nicht mal mit Willen ein Unterschied im Lack zu erkennen - einfach perfekt!


    Kannst ruhig mal ein bisschen Vertrauen in die Lackierkünste von DC haben.... ;)

  • habe gerade eben 2 buchstaben an meinem entfernt, is bj.96, hab einfach mim normalen fön ein wenig erwärmt und mit den fingernägeln die buchstaben abgemacht, dann noch ein paar klebereste abrubbeln und gut is. man sieht so gut wie gar nich das da was war. also echt kein problem mit lack oder sowas. ;)

  • Zwei Buchstaben, was für ein Auto hast du ???
    CL, SL, ML oder schon GL ??? ;)


    Bei DC macht man das übrigens auch mit dem Föhn!

  • So, hab heute auch endlich mal meine Typenbezeichnung entfernt.


    Ging mit Fön und Zahnseite relativ problemlos.


    Jetzt ist nur meine Frage was ich am besten nehme um die Klebereste zu entfernen?


    So sieht es im Moment aus:
    http://img375.imageshack.us/my.php?image=kompressorli0.jpg http://img375.imageshack.us/img375/193/kompressorli0.th.jpg


    Habe in diesem Thread Silikonentferner, Nitroverdünnung, Lackreiniger.


    Welches ist denn nun am besten um es rückstandslos zu entfernen?


    Es ist nur noch ganz dünn Kleber vorhanden.


    Den Rest hatte ich schon mit dem Fingernagel vorsichtig runter gemacht, wenn's notwendig war.


    Wenn ihr was empfehlt am besten mit Marke wo ihr Erfahrungen habt.


    Gruß


    Siddi

  • Nimm ne Politur (Marke egal), gib sie auf nen Lappen und reib dann mit einem Finger und richtig Druck die Rest weg. Dauert ein wenig und bringt den Finger/Lappen zum Glühen aber dafür wird auch nix kaputt!

  • Zitat

    Siddi schrieb am 01.08.2006 15:24 Uhr:
    Jetzt ist nur meine Frage was ich am besten nehme um die Klebereste zu entfernen?


    Habe in diesem Thread Silikonentferner, Nitroverdünnung, Lackreiniger.


    Welches ist denn nun am besten um es rückstandslos zu entfernen?



    wie gesagt ich habe das schon offters gemacht geht schnell und es schadet auch nicht, so habe ich sogar die harzflecken vom wagen beckommen ohne lackschäden. da wehren doch klebe rückstende gelacht :)


    aber hör auf dein gewissen ;)


    *EDIT*
    für alle die sagen bei dem heckdeckel ist es eh scho wurscht.
    zu der zeit hat er noch nicht gerostet, was jetzt auch nichts mit der nitro bahandlung zu tuhn hat ^^


  • also auf jedenfall gründlich mit wasser putzen, falls schon passiert, dann eben das machen was thommy schrieb.


    muss aber wirklich vorsichtig sein, wenn du zu doll drückst dann machst du dein lack kaputt, ist mir letztens erst passiert, obwohl ich mir sicher war das ich es nicht übertrieben habe. jetzt habe ich scheuerspuren :huh:

  • Also komische Sachen macht Ihr irgendwie.... ich habe schon 11zig1000 Typbezeichnungen weggemacht aber noch nie was beschädigt dabei. Habt Ihr alle zuviel Kraft oder was...?? :)

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()