Pedalträger - Brauche euren Rat bzw. Hilfe!!!

  • War heute bei mercedes, wegen meine fußfeststellbremse. Die rastet nicht ein und der griff von der fußfeststellbremse ist irgendwie lose.


    Der meister ist mit dem wagen in so eine komische halle reingefahren, wo sich so zwei UHR-ähnliche große Displays befinden (Was für ne Halle ist das??Hab vergessen zu fragen)). Dann hat er mir gesagt, der Pedalträger muss gewechselt werden!! Einbau 200€, Ersatzteil 102€:((((
    Kann man es auch selber einbauen bzw. in einer privatwerkstatt einbauen lassen?? Liegt das überhaupt auf jeden fall an dem pedalträger oder hat der meister das nur so gesagt, weil er kein bock hatte, richtig nachzuschauen, woran das liegt..

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Kann sein, dass die Rastnasen am Pedalträger abgenudelt sind. Wie alt ist dein Fhzg., Laufleistung?
    Ich würde das selber machen, hast Du Erfahrung im Schrauben?
    Hol Dir ein Rep.Handbuch, kriegste bei Ebay für 20 Euro.

    Großes ist geplant, noch Größeres werden wir erleben!

  • Hallo


    Wenn dann könnte ich mir höchstens noch denken das die Fussfeststellbremse an sich defekt ist!


    Die Pedalanlage hat mit der aber nix gemeinsam!



    Schau mal bei Ebay, da verkauft einer regelmässig komplette Fussfeststellbremsen



    mfg Micha



    P.S. Mopf oder Vormopf?

  • Baujahr 11/1995 (Mopf oder??)


    Gelaufen ist er 156000km


    ich schau mal aber bei ebay rein





    Bei ebay nachgeschaut, nichts gefunden an feststellbremsen....
    Da ist sone reperatursatz zu kaufen, aber dass brauch ich doch nicht oder?

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

    Einmal editiert, zuletzt von oeztuerk.a ()

  • Tut mir Leid, für die Fehlinfo!


    Hab da was verwechselt :huh: ...


    Also ab dem 9. Monat im Jahre 95 gabs die kl. MOPF (kleine Modellpflege)


    Oh Gott... :S :huh:


    Geändert von W202Power am 14.02.2006 17:34:53
    Grund:und schon wieder... es hört einfach nicht auf!!

  • Bau mal die Rückbank aus, und schau unter die dort befindliche Klappe, da kannste sehen, ob eventuell ein Seil lose ist. Wäre die einfachste Sache.

    Großes ist geplant, noch Größeres werden wir erleben!

  • Um nochmal auf die Halle zurückzukommen. Ist ein Bremsenprüfstand,da werden die Bremswerte gemessen(Die beiden "Uhren" sind jeweils für eine Seite der Achse).
    Hört sich ganz nach der Feststellbremspedalanlage an,aber ob das Pedalträger genannt wird kann ich dir nicht sagen. Hat er dir denn nicht gezeigt,was Kaputt ist???
    Gruß Guido


    Geändert von Nobelschröder am 14.02.2006 19:34:31
    Grund:Rechtschreibung

  • gezeigt hat er ir es nicht.Er ist nur in die prüfanlage gefahren mit dem wagen, danach zurück zum parkplatz gefahren, dann ein paar mal in die feststellbremse reingetreten, (rastet aber nicht ein), daraufhin sagte er mir, dass der Pedalträger gewechselt werden muss.



    Zu "Matula": Ich habe schon nachgeschaut, aber Seil ist nicht gerissen!!





    So ein sch***, 100€ kostet so ein ersatzteil

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit