Endlich isser da... :D

  • Die zusätzlichen Blinkleuchten sind erst mit der Mopf 1997, also zum Modelljahr 1998, Serie geworden. Ebenso war das Colorglas bis zum MJ 1998 Aufpreispflichtig.


    Mit dem Radio ist es so. Damals konnte man entweder die LS komplett vorrüsten lassen (8 Stück) oder nur für vorn (4 Stück). Wenn man nun ein Radio gekauft hat, das Classic war das einfachste, waren die LS (8) und die sonst aufpreispflichtige Antenne inklusive.


    Die Verkabelung für die LS und die Heckscheibenantenne wurden mit der 1997er Mopf (MJ 98) Serie. Davor hat das wie gesagt Extra gekostet.


    Im übrigen ist das Bose System erst zur großen Mopf 1997 (Mj 1998) in die Aufpreisliste gekommen, davor gab es das nicht, wenn ich mich nicht irre...


    Die 5-Gang Automatik müsste aber bei MJ 1997 (wie Deiner, nehme ich mal an) drin sein. Ist in der Kulisse die 4 Parallel zur Stufe D angeordent? -Evtl. machste mal ein Bild von....

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Zitat

    E.D. schrieb am 09.05.2006 18:48 Uhr:
    Im übrigen ist das Bose System erst zur großen Mopf 1997 (Mj 1998) in die Aufpreisliste gekommen, davor gab es das nicht, wenn ich mich nicht irre...


    Da irrst Du Dich leider. Das Soundsystem gab's schon vorher! Und noch eine Neuerung! Ich habe endlich einen Katalog gefunden, der beim SS auf der Ablage 4 x 16 aufweist! Wohl war das aber noch zu Zeiten des 124ers...


    Zitat

    E.D. schrieb am 09.05.2006 18:48 Uhr:
    Die 5-Gang Automatik müsste aber bei MJ 1997 (wie Deiner, nehme ich mal an) drin sein. Ist in der Kulisse die 4 Parallel zur Stufe D angeordent? -Evtl. machste mal ein Bild von....


    Es gab da eine Übergangszeit. Je nach Preisliste stand da ab ca Mai oder Juni 1996 drin.... da es z.B. auch nen E230 mit FFB gibt kann das durchaus so ein Übergangszwitter gewesen sein...

  • Das Soundsystem gab es gegen Aufpreis von 1506,50 DM Code 810, aber nicht in Verbindung mit dem Classic Radio. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • aaaaalso, ich hab nochmal geguckt...
    in der hitablage sind zwei (nicht vier) LS verbaut, und auf denen steht auch nicht bose sondern mercedes... wird also die "standard" version mit 8 LS sein...


    @E.D.
    nein, es ist tatsächlich nur n 4-gang automat (nur die 2 und 3 sind wählbar), auch wenn's auf'm kaufvertrag anders steht (welchen ich wohl nach 10 jahren kaum anfechten kann :huh: )...


    was mich eben aber vollkommen verwirrt hat:
    das servicemenü der klimaautomatik ist eines wo links die anzegeige wechselt, also so wie bei mopf. andererseits sind nunmal so einige dinger an dem ding vor-, bzw. kleine mopf...
    schon eigenartig was dc bei seinen vorführwägen so alles macht... *schulterzuck*


    und noch was neues gibt's:
    ich hab nen mangel gefunden... der zigarettenanzünder geht nicht. aufgefallen isses mir dadurch dass ich so ne neunröhre mit strom versorgen wollte und es net geklappt hat. also wollt ich per zigarettenanzünder gucken ob der geht, und als der nach ner minute immer noch net rausgesprungen iss war's klar was sache ist. also hab ich schnell mein schlaues buch zur hand genommen und hab den ascher ausgebaut, wobei sich die eine schraube vom brillenfach nun unterhalb der mittelkonsole befindet, denn ich trottel hab das ding erstmal in's brillenfach gelegt, und als ich das ding dann rausgezogen hab iss die eine halt da runter gekullert... *grml*
    desweiteren ist noch irgendein undefinierbares teil dort runter geflogen was eigentlich nicht danach aussah als würde es woanders fehlen... aber derzeit fehlt mir das know-how die ganze mittelkonsole auszubauen um das ding plus schraube da rauszufischen...
    nun denn... jetzt muss ich halt ohne strom leben und mit dem gedanken dass ich nicht mal mehr ne schrauber locker sondern eine zu wenig hab... :D

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.

  • Zitat

    szallah schrieb am 08.05.2006 23:17 Uhr:
    wenn ich jedoch den bass im radio ganz hochdrehe wackelt die heckscheibe, es klingt sehr knackig, und alles deutet drauf hin dass da im heck was ist


    Musste gestern an Deinen Benz und diesen Thread denken.


    Die ganz normale 8 LS Anlage lässt nämlich den Innenspiegel vibrieren. Und jetzt ist mir nach über drei Jahren W202 das erste Mal aufgefallen, dass es so aussieht, als ob die Heckscheibe vibriert, wenn man durch den Innenspiegel guckt. Mann, bin ich stolz: meine Heckscheibe wackelt auch ;)

  • Zitat

    xanadu schrieb am 10.05.2006 08:19 Uhr:


    Musste gestern an Deinen Benz und diesen Thread denken.


    Die ganz normale 8 LS Anlage lässt nämlich den Innenspiegel vibrieren. Und jetzt ist mir nach über drei Jahren W202 das erste Mal aufgefallen, dass es so aussieht, als ob die Heckscheibe vibriert, wenn man durch den Innenspiegel guckt. Mann, bin ich stolz: meine Heckscheibe wackelt auch ;)


    Also die Serienanlage mit nur 6 Speakern im T reicht nichtmal um ein Blatt Papier zu erschrecken...


    Aber jetzt... kann meine Heckscheibe sogar "schwimmen" ... wenn man in den Rückspiegel schaut :D

  • xanadu


    verdammt, du hast recht! wenn ich den spiegel festhalte vibriert da nix mehr... aber was soll's, der klang iss trotzdem schon sehr ordentlich für serienlautsprecher... je nachdem wie's mit dem neuen radio klingt brauch ich dann wohl netmal ne anlage einbauen, weil so reicht mir das ja schon mehr oder weniger... :D

    Diese/r Mail/Post wurde maschinell erstellt und bedarf deshalb keiner Unterschrift.