C-Klasse Krankheiten!

  • Zitat

    Das habe ich auch! Das ist das Laub, das sich in der Lüftung sammelt und dann irgendwann zerfällt - das kriegste vor allem im Frühjahr und Herbst richtig dick ab, oder? Habe mir schon überlegt, ob ich da irgendwo ein Gitter/Sieb ect. montieren sollte....


    hab nun den ganzen scheiss da mal rausgeholt, blätter und kleine äste. die fallen alle schön in die mulde vom wischer! motorhaube auf dann kommt man dran!. danach hab ich die öffnungen mit nem sauger abgesaugt. nun ist erstma ruhe. da war aber auch ein müll drin :D


    und wegen dem ruckeln im 1. und 2. gang ruf ich JETZT mal bei dc an und frage. mehr dazu später!

  • Also Leute ... gegen den Gurt hab ich meine Abhilfe schon getextet ...
    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110483356270 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110483356270


    Gegen die Schwache Leistung .. nun habe das selbe Problem nur nenne es ja net gleich Kinderkrankheit .. sonder Denkfehler beim Kauf !


    Aber gut .. meine kleine Mängel Liste *grins*


    -Zylinderkopfdichtung ( Kulanz )
    -Servopumpe die erste + zweite *g
    -Keilriemen-SpannerHalterungs Öhse ( beim Thermostat ) hat nen Bruch
    -Thermostat
    -Die Ausrückgabel der Kupplung hat sich gelöst und paar halterungen weggefetzt
    -Tachonadeln blieben hängen ( da braucht man ein neues Tacho )
    -Wasserpumpe ( glaube des war verschliess nach der Fahrt *g )
    -Kat ( neja hoffe das mein ASU net so früh abläuft :D )
    -Steruergerät
    -Drosselklappe
    -Nun Motorkabelbaum ( und paar Massekabel )
    -Airbag-Steuergerät ist hi
    -Nun der Tank muss noch schauen was genau
    -Zündschloss ( deswegen mein roter Starterknopf *g )
    -Zu schwache Bremsanlage beim C180
    -Motorhauenverriegelung + Scheinwerfer irgednwie komisch ... Abhilfe - Leitplanke abziehen *G
    -Hintere Tür links lies sich nicht mehr öffnen ...Abhilfe ... den drin geparkten Prelud entfernen *g
    -Dann mag ich noch nen Cheesburger und ne Cola *g



    Soooo momentan steht der ... wegen keinem Sprit , bei fast vollem Tank !
    Muss abchecken obs doch die elektrik ist oder nun die Benzinpumpe .


    MfG Chester


  • "Auf die Hand" oder Einpacken ? :D



    ÄDIT:


    Da fällt mir ein, an meinem war auch irgendwas nicht i.O. ...
    Wenn ich nur noch wüsste, was es war ...
    Irgend so ne "kleine Mercedes-Krankheit" eben!












    :D
    http://www.carbuyingtips.com/pics/crash30.jpg

    MfG
    dai

    Einmal editiert, zuletzt von dai ()

  • Die einzigen Probleme bei mir bisher:


    < leichter Rost an allen Türen.
    Auf Kulanz 3 Türen ausgetauscht, 4. ausgebessert.


    < Schiebedach manchmal nicht richtig.
    bisher keine Abhilfe gefunden. Meistens funktionierts ja.
    Für Tipps, was ich tun kann, wär ich offen. :D

  • Ja, ich hab das elektrische Glasschiebehebedach oder wie des heißt.... War ziemlich scheiße, weil des erste mal als das passiert ist, ists nicht zugegangen. wär ja nicht schlimm, nur: ich stand grad an der Einfahrt zur Waschstrasse....


    Naja, hoffe mal, das mein Wagen von weiteren Wehwehchen gefeiht bleibt....

  • Beim Tanken schaltet der Zapfhahn bei mir auch sehr oft ab wenn ich ihn ganz hineingesteckt habe. Ein wenig herausziehen und es geht dann eigentlich immer.


    Im zweiten Gang kommen beim Wegnehmen vom Gas immer Geräusche (ich denke Mal vom Getriebe oder der Kupplung), so ein Surren. In den anderen Gängen tritt es nicht auf.


    Beifahrersitz knackt manchmal beim Anfahren wenn jemand drinne sitzt.


    Vom zweiten in den ersten Gang schalten geht manchmal recht schwer.

  • Zitat

    Vom zweiten in den ersten Gang schalten geht manchmal recht schwer.


    das leigt eventuell an der sperre. du kann vom zweiten erst in den ersten schalten wenn der wagen nicht mehr so hoch dreht im zweiten. ich denke mal damit man ihn nicht überdreht beim verschalten oder so?!


    so bei mercedes sagte man mir, das dieses ruckeln im ersten und zweiten gang warscheinlich vom den zu alten kerzen her kommt. sei jedenfalls öfter ein problem bei alten kerzen. nun werd ich die mal tauschen und dann mal schauen. wegen dem defekten kat werde ich mich mal mit der hauptniederlassung in stuttgart in verbindung setzen. find ich ein starkes stück das der nach 10 jahren und 100.000 km den geist aufgibt. eben mal dem unmut luft machen :D

  • Zitat

    das leigt eventuell an der sperre. du kann vom zweiten erst in den ersten schalten wenn der wagen nicht mehr so hoch dreht im zweiten. ich denke mal damit man ihn nicht überdreht beim verschalten oder so?!


    Das Phänomen tritt bei mir aber auch auf wenn der Wagen nicht mehr rollt und schon im Standgas vor sich hin brummelt... :D

  • Zitat


    und wegen dem ruckeln im 1. und 2. gang ruf ich JETZT mal bei dc an und frage. mehr dazu später!


    @ Alpha


    und weißt du schon mehr ???
    Ich hab mir mal neue Zündkerzen bei A.T.U. von Bosch geholt *die Super* - alle 4 Stck = 11€


    irgendwer hatte doch gesagt das das an den alten Kerzen liegen würde,
    mal schaun obs besser wird - glaub ich aber net...


    Geb heute noch bescheid... - bau die gleich mal ein...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()