Wie schauen die Spritpreise bei Euch z.Z. aus ?

  • Zitat

    FabJo schrieb am 02.09.2005 14:05 Uhr:
    Wenn hier einige Leute über den Spritpreis jammern und klagen, -mach ich ja auch-, dann sollten sie sich mal überlegen, ob sie sich nicht ein günstigeres Auto zulegen sollten.



    Und? Holst du dir ein günstigeres Auto?
    Meiner Meinung nach kann man die "Preistreiber" nur ärgern wenn ALLE bei freien Tankstellen tanken.

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

  • Ich hab neulich auch sone Ketten-e-mail bekommen mit dem Aufruf, Shell und Aral zu boykottieren, um sie zu zwingen, die Preise zu senken.


    Was haltet ihr davon?


    Ich meine, da die derzeitige Preisexplosion an "Katrina" liegt, bringt das nu auch nix mehr.
    Ich für meinen Teil werd die Sache in Bus und Bahn aussitzen, bis es sich beruhigt hat...


    PS: Habe Sonntag noch für 1,29 vollgetankt, gottseidank sach ich nur. Heute 1.40 in Düsseldorf... http://www.crazypics.de/smilies/traurig/1450.gif

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Zitat

    MumiMB schrieb am 02.09.2005 14:30 Uhr:
    was ich noch blöder als die spritpreise finde, sind die populistischen anti-staats statements :cursing:


    Sag mal hast die Südeutsche Aboniert? :D


    wieder 100% Zustimmung!

  • Zitat

    was ich noch blöder als die spritpreise finde, sind die populistischen anti-staats statements


    Hast ja vielleicht Recht, aber wenn die für ne zeitlang weniger Steuern auf den Sprit erheben und dadurch (bis die Krise vorbei ist) alles am Laufen halten würden, wäre doch allen geholfen. Aber nee, dafür wollen sie lieber die Ölreserven angreifen?! Wie auch immer, es wird zwar noch ne zeitlang wehtun, aber irgendwann tritt auch wieder Normalität ein.


    Zitat

    Wenn hier einige Leute über den Spritpreis jammern und klagen, -mach ich ja auch-, dann sollten sie sich mal überlegen, ob sie sich nicht ein günstigeres Auto zulegen sollten.


    Mit Sicherheit werde ich nie mein Auto verkaufen, um ein paar EUR im Monat zu sparen. Wenn ich einen 20Ltr-Boliden hätte, lasse ich mir das eingehen, aber ein Fahrzeug mit nem normalen Durchschnittsverbrauch muß unterhaltbar sein und bleiben. Das wäre die allerletzte Wahl, wenn ich mir es sonst echt nicht mehr leisten könnte, überhaupt zu fahren. Außerdem habe ich gerade zufällig die Kohle für ein neues und hypersparsames Auto unter dem Kopfkissen liegen - wo ja alles andere momentan auch so billig ist.....

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Die Preistreiberei kommt vor allem durch hirnlose Spekulanten die an den Börsen sitzen. Katrina wird da natürlich als Grund ausgenutzt.Oder was meint ihr?

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

  • Hallo


    Wieso sollte das ein Scheingrund sein??


    Wenn dort wirklich über 20 Bohrinseln ausgefallen sind ist das durchaus nachvollziehbar, das der Sprit knapp wird!


    FabJo No Comment!



    Bei uns in Dresden liegt der Preis fürs Super heute bei 1,429€.


    Selbst in der CZ habe ich heute fürs Super 1,129€ bezahlt!



    Mfg Micha

  • Ja zum Teil - aber es wird (wie auch bei allen Kriegen) ne Menge Leute geben, die sich dadurch ne goldene Nase verdienen - Orkan-Gewinnler nennt man die dann wohl...... ;)

  • Ich war vorhin tanken für 1,40€ und mir wurde gesagt, dass ich lieber voll tanken soll, da der Spritpreis wieder um 16 Uhr um 6cent steigen soll. Das fand ich nett von der Tankstellenwärterin :D

    Die spinnen doch echt mit den Preisen. Das ist echt eine Frechheit !! :cursing:


    MfG
    Karsten