OT: Sparsamer Kleinwagen gesucht?

  • Wer kann mir einen möglichst benzin-/diesel sparenden Kleinwagen sagen mit dem er gute Erfahrungen hat ? Nehme alles außer Golf und Fiat Panda (hatte ein Bekannter kurz und sehr viel Reparaturen).


    hotw
    Ich gebe mich geschlagen :D
    Du hast Recht, eigentlich will ich ja ein MB Coupe, nur geht sich das momentan nicht aus. Also werd' ich jetzt mal auf Sparflamme schalten.


    Danke schon mal im Voraus,
    Sam


    -edit-
    Gern auch was größeres a la Opel Omega (Opel... ich weiß), nur würde ich momentan dann auch gerne unter 100PS bleiben und trotzdem flott weiterkommen.

  • :D VW POLO meine freundin fährt einen und hatte noch keine reperatur :D BJ98-99 etwa


    echt zufelassich hat 60 PS und geht wie sau, verbrauch etwa 5-7 L

  • C180
    aber der smart ist leider zu teuer.


    sinned
    an einen Polo hab' ich auch schon gedacht


    Momentan schwanke ich zwischen Honda Prelude und Mitsubishi Lancer (den uralten)... haben beide knapp 100 PS und werden hoffentlich schon gerade noch 2 Jahre halten.

  • warum behälst nicht einfach Deinen 202?
    Dann wär die ganze Überlegung zu ende :D


    Also meine Mercedes waren im Unterhalt immer billiger als meine Golf und uch nicht so anfällig...

  • Warum ich den 202 nicht behalte.


    - immer mehr schwitzender Zylinderkopf
    - Wunsch nach Coupe
    - Minimierung des Wertverlusts (ist ein 93er den ich 2003 statt für 8500 für 7500 gekauft habe => WUCHER!)

  • da muss ich hotw mal zusprechen (mensch es kommt vor, das beängstigt mich!) meistens sind sie tatsächlich günstiger im unterhalt die sterne!


    lass komplett die finger von VW (ales zu teuer, sowohl in der anschaffung als auch im unterhalt) und ein smart? hey du hast im topic was von auto geschrieben. also bleib auch dabei und such dir ein AUTO, ich glaube das war deutlich oder? :D


    ich habe hier die neue auto, motor und sport gebrauchtwagen liegen! und da schau ich mal kurz rein... moment bitte! :D


    SO, gute kleinwagen sind... Toyota Yaris. Opel Corsa (sehr gute Noten), Mitsubishi Colt, Nissan Almera und selbstverständlich die A-Klasse!

  • Zitat

    Bekannte von mir fährt den komischen B Corsa Eco oder so, der mit den 3 Zylindern. Ist alles andere als eine Rakete aber sehr sparsam!!


    Jaja, nur fehlt da leider ein Zylinder!!! :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Also als Händler kann ich empfehlen, so schlimm es sich jetzt für Einige anhört: Citroen Berlingo HDI 90 Multispace mit 2 Schiebetüren.
    Diese Autos fahren unsere Techniker und werden bei 220 TKM getauscht, einzige Fehler die mir bekannt sind: Die Freisprecheinrichtung...... :D


    gruß
    mvoss