C220CDI BJ Ende 1999 ROST!!!

  • Zitat

    Hallo,
    wenn ich vom Auftreten von Rostproblemen rede, meine ich nicht Steinschlag.
    Grüsse!
    Agnot


    Du hast halt von Steinschlag gesprochen!


    Wo hast Du Dein Auto warten lassen, daß sich DC quer stellt?

  • Hallo hier ist nocheinmal Agnot,
    ich habe nicht von Steinschlag gesprochen, sondern von Rostproblemen. Bitte nocheinmal meinen ersten Beitrag lesen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass eine seriöse Firma wie DC keine Auros bauen sollte, die nach fünf Jahren bereits anfangen zu rosten.
    Herzlichst!
    Agnot

  • Zitat

    Ausserdem bin ich der Meinung, dass eine seriöse Firma wie DC keine Autos bauen sollte, die nach fünf Jahren bereits anfangen zu rosten.
    Herzlichst!
    Agnot



    Mit der Aussage hast du auf jeden Fall Recht! Meiner is Bj. 99 und rostet an den oberen Türkanten. Ist aber wohl eine bekannte Schwachstelle, ich kriegs auch auf Kulanz gemacht. Nur der Mech. meinte, am 202 hätte er das an der Tür noch nie gesehen. Da hab ich aber schon gaaaanz viel anderes gehört...


    Eure Erfahrungen?

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hallo,


    also meiner hat nur blasen bei Steinschlägen soweit ich das beurteilen kann. Wollte ihn anfangs sofort lackieren lassen, doch mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen erst nächsten Sommer machen zu lassen.


    Bei den Türgummis, Kofferaum oder so hat meiner keinen Rost (also an den typischen Stellen).



    Grüße


    Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Hallo Sepp,


    hab die gleich Farbe, das gleich Baujahr, den gleichen Monat. Allerdings einen C220 CDI T. Nach knapp 3 Jahern war der Kofferraumdeckel an der unteren Pfalz so verrostet, dass schon Blasen zu sehen waren. Hat beim drücken schön geknirscht. Das hat DC kostenlos ersetzt. Auch die hinteren Radaufhängungen sahen lecker aus. Die wurden neu gepinselt. Alle Türen hatten unter den Gummis Rost. Das wurde irgendwie weggefummelt. Da ich zu ca. 80% auf der Autobahn unterwegs bin, hab ich natürlich auch Probleme mit Steinschlag. Die Motorhaube sieht aus wie mit einem Sandstrahler behandelt. Polieren ist da schon lange nicht mehr möglich. Aber rosten tut es nicht.


    Die Verarbeitung ist leider nicht immer zufriedenstellend (z.B. keine Versiegelung in der Kofferraumklappe bei diesem Baujahr).


    Gruß
    Ralf

  • Mal ne Frage und zwar:


    Ich lasse ihn jetzt komplett neu lackieren und es kommen wieder blasen auf die aber von """keinem""" Steinschlag sind. Wie sieht es da dann mit der Gewährleistung von DB aus?



    Grüße


    Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Wenn du ihn bei DC lackieren lässt gut , wenn du ihn wo anders lackieren lässt schlecht ! Zu jeder Kulanzanfrage wird normalerweise die Lackdicke gemessen und wenn die feststellen das nachlackiert wurde werden die sich stur stellen mit der Kulanz / Garantie ! Aber wenn er eh ganz lackiert wird musst du dir ja keine geadnken machen normalerweise zumindest nicht !
    CU
    Marc

  • Vielen Dank für die Antwort.


    ich warte jetzt mal den Winter ab. Danach werde ich sehen was ich mache.



    Grüße


    Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.