Kosten der "großen" 90.000er Inspektion

  • @Mumi


    Jep, hat er. Es ist eine Werkstatt in einem Dorf am A**** der Welt (und wenn das ein Österreich sagt ist's wirklich sehr abgelegen :D ) die mir aber von einem Bekannten wärmstens empfohlen wurde.


    Er hatte da zuerst seinen E320T und jetzt seinen ML zur Inspektion und meinte die wären sehr gut und sehr billig .... Billig triffts wohl eher.


    Bevor ich mich von so einer Idiotenwerkstatt abzocken lasse gehe ich zu ATU, die bieten das für 95 EUR.
    siehe http://www.atu.de/start/beilage/beilage1.html http://www.atu.de/start/beilage/beilage1.html , dort auf Seite4 des Prospekts klicken.

  • wenn der angst von nem keilriemenwechsel hat, würd ich um die werkstatt nen grossen bogen machen! geh zu atu die machen grosse inspektion für 69,-- glaub ich :D

    • Offizieller Beitrag

    @ MumiMB


    Ehrm...


    Die 400 EUR sind inkl. Verbrauchsmaterialien (Öl, Wischwasser...) und teilweise Verschleissmaterialien wie Scheibenwischer, Zündkerzen usw, eben das was im Wartungsheft steht. Wenn nix kaputt ist, kommt auch nix mehr dazu.


    Sollten andere Teile defekt sein, muss man die anderswo auch EXTRA bezahlen! Oder meinst du bei den 100 EUR von ATU sind noch eine neue Tür und eine Klimaanlage extra drin :D :D


    grüsse...

  • Aber da eh nix "sichtbar" kaputt ist, hoff ich mal dass da nicht viel mehr zum Grundpreis dazu kommt.


    Oder ist ein scheppernder Auspuff/Katalysator ein Reperaturgrund bei der Inspektion?

    • Offizieller Beitrag

    @ Sam


    Also wenn du sagst "Nur Inspektion - keine Zusatzarbeiten", dann wird auch nur die Inspektion ausgeführt. Falls die was gravierendes entdecken, werden die sich dann schon bei dir melden, -wie jede andere Werkstatt auch.


    gruss....

  • Super Tipp Rebel!


    Hab ich's mir ja gedacht dass es doch massig Probleme geben würde wenn die jedem Schüler mit 1er Golf eine 500 Euronen Inspektion mit allem was sie wollen einfach aufbrummen.


    Danke rebel!!! Das sagt mir ja wie immer keiner.


    Entschuldige meine Unwissenheit, aber es ist mein Erstes Mal :D (Inspektion)

    • Offizieller Beitrag

    @ Sam


    Aber du musst das halt auch in aller Deutlichkeit sagen. Nur damit keine Missverständnisse auftreten. Sonst hast du hinterher garantiert 100 EUR Zusatzarbeiten auf der Rechnung (war bei mir bis jetzt immer so :D ). Ich sag immer, bei allen Zusatzarbeiten vorher anrufen und auf Freigabe warten.


    gruss...

  • Hallo,
    ich hab gerade vor 3 wochen meine 90000 Inspektion gemacht und knapp 300€ bezahlt. Ich hab die ECO-Version genommen weil der unterschied zur Comford-Version alles sachen sind die man schnell eben selbst machen kann (was genau sagt dir deine Mercedes Niederlassung). Bei der ECO-Version wurde generell alles geschecht, neue Bremsflüssigkeit, neues Motoröl.... usw Auserdem war in den 300€ auch ein neuer Keilriemen drin, der alleine hat allerding mit Montage 75€ gekostet. :D Da würde ich den selbst kaufen und in einer Freien Werkstat einbauen lassen, das ist billiger (hinterher ist man immer schlauer). So als Tipp :D


    MfG Sigy